Synchronisierung eines GMail-Kontos zeitlich einschränken

derFu

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
131
Liebe Community,

es fehlt mir an Lösungen. Deswegen wäre ich für eure Ideen dankbar.

Ich habe zwei Gmail-Konten auf meinem Android 6 Smartphone eingerichtet.
Die Synchronisierung des DIENSTLICHEN Kontos würde ich gerne zeitlich einschränken, so zum Beispiel zwischen 6:30 und 18:00.

Übersehe ich eine Funktion oder gibt es eine euch bekannte App, die diesen Dienst übernehmen könnte?

Vielen Dank im Voraus für eure Mühe.
 
Cer 'Nicht-stören'-Modus scheint mir auf den ersten Blick nicht zu helfen - aber danke! Da kann ich sicher davon bei anderen Angelegenheiten profitieren.

Die App 'Tasker' fiel mir auch schon auf.

Ich denke, ich lese mich diesbezüglich ein.

Vielen Dank
 
Ich denke auch, dass Tasker deine beste Chance ist, aber bin mir nicht sicher ob man da für ein einzelnes Gmail Konto so leicht etwas ändern kann.
Falls nicht musst du wahrscheinlich beide Konten auf 2 verschiedene Apps aufteilen.
 
Zurück
Oben