CPU - Kühler viel zu Laut

Cranx24

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
3
Hallo
Also zu meinen Problem meinen PC vor ca 4 Jahren gekauft
https://www.amazon.de/Asus-CG8565-DEROG04-Gaming-Desktop-NVIDIA/dp/B007HIIHN0

Bis auf die Grafikkarte (GTX980ti) habe ich nichts am system geändert bzw ausgetauscht.
Aber seit nem halben Jahr ca. wird unter last der CPU lüfter so laut das man glaub man fährt auf ner Autobahn umher.
Auch die Temperatur geht bis auf die 85+ hoch! wenn er kaum was zu tun steht er so um die 50.
Ich weiss nicht an was das liegen kann, habe alles schon öfter gereinigt WLP erneuert, nachgesehen ob alles sitzt aber nichts scheint Wirkung zu zeigen.
Hab mir schon überlegt vielleicht mal den ganzen Lüfter auszutauschen aber ich bin mir dabei nicht ganz sicher da der CPU Kühler mit 2 Schläuchen so merkwürdig mit dem Gehäuse etc verbaut aussieht.
Vielleicht irre ich mich auch und es ist ganz einfach aber hab n wenig die Sorge das Mainboard oder ähnliches dabei zu beschädgen :rolleyes: noch dazu weiss ich nicht genau welchen Lüfter ich dann stattdessen verbauen sollte
http://im.tech2.in.com/gallery/2012/aug/asusrogtytan(3)_171636051632.jpg
Vielleicht weiss Jemand hier Rat? :confused_alt:


Für die Jenigen die nicht auf den Link klicken wollen
Intel® Core™ i7-2600K
ASUS P8Z68 Pro Mainboard mit Intel® Z68 Chipsatz
2x ASUS GeForce® GTX560Ti DCII 1GB im SLI®-Verbund
12GB DDR3 RAM mit 1600 MHz (erweiterbar auf 32GB)

LG Adrian
 
Wurde der Radiator der Wasserküglung auch gereinigt ? Geht am besten mit Druckluft (Kompressor) ... Dabei bitte immer die Lüfter festhalten.

Tippe mal daran wird es nach 4 Jahren dann doch mal liegen ...
 
Gott danke Leute... endlich läufts wieder Leise, ich stand einfach ewig auf den Schlauch und hab nicht bemerkt dass das ne Wasserkühler ist und nie den Radiator gereinigt... nach dem immortuos meinte mal das zeug auseinander nehmen gings wieder auf maximal last kommt er kaum über die 50°C... war wirklich extrem verstaubt.... eigene "doofheit" :rolleyes:
Danke euch allen <3
 
Zurück
Oben