i5 6600k 4,4ghz Bottleneck gtx 1080?

molo

Banned
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
240
Reicht ein übertakteter i5 6600k(4,4 ghz) für eine gtx 1080 ohne zu bottlenecken? (4k Gaming)
Was ist eure Meinung?
 
Das kommt aufs Spiel und die Einstellungen, da gibts keine allgemeine Antwort.
 
Reicht bei so gut wie allem.
WQHD bei 144 Hz wäre viel härter für die CPU.
Aber natürlich gibts auch paar Ausnahmen.
Aber dafür müsstest auch genaues Einsatzgebiet nennen ;)

Grüßchen
 
Naja alle neusten Spiele. Es spielt ja auch keiner ein Spiel.
 
Wie HominiLupus schon gesagt hat, in manchen Situationen wird eine Titan X "zu langsam" für einen Pentium G4400 sein. In anderen Situationen wird ein i7-6950X mit 10 * 4,2 GHz "zu langsam" für eine GTX 1060 sein.

Wenn du aktuelle Spiele meinst, vor allem die der großen Publisher, dann wird bei "üblichen" Einstellungen meist die Grafikkarte der limitierende Faktor sein. Ausnahmen gibt es immer.


MfG
 
Generell gesagt NEIN... Selbst ein 4/8OC kommt je nach Spiel an seine Grenzen.... und die 1080 auch:evillol:
 
Ist doch völlig egal so lange die CPU genug FPS für dich schafft...
Niemand macht sich sorgen das seine Graka die CPU "bottlenecken" würde...
 
@Captain R
Beste Antwort! :D

Je nach Anforderung und Spiel kann es reichen. Wenn man aber hohe FPS ins Spiel kommen, was ich bei UHD eher nicht erwarte, hätte es knapp werden können. Aber da die Karte hier sowieso in den meisten Fällen "limitiert" bzw. am Anschlag sein wird, kann man mit der Kombi problemlos zocken.
 
Um den TE mal zu ärgern: Mein TV schafft UHD/4K ohne Bottleneck und da ist nicht mal eine Grafikkarte (im typischen Sinne) drin! BÄM :)
 
@firexs: Aber dann musst du deinen TV stark übertaktet haben, anders kann ich mir das nicht erklären, wie viel FPS schafft denn dein TV? :D


Aber mal zum Topic: Klar wird es Spiele geben da limitiert dein Prozessor die Grafikkarte, dann gibt es Spiele da passiert das dann umgekehrt.
 
Zurück
Oben