Musikstreaming für Familien: Google Play Music vs. Amazon Music Unlimited

matze787

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
910
Moin zusammen!

Ich bin derzeit zahlender Kunde für Google Play Music im Family-Modell - wir nutzen es in unserem Haushalt für 4 Personen für die bekannten 14,99 €. Zusätzlicher Vorteil ist, dass ich 10% Rabatt auf App-Käufe erhalte und bezahlte Apps auch für die Familienmitglieder bereit stellen kann.

Nun ist ja Amazon Music Unlimited für Familien an den Start gegangen. Bei jährlicher Zahlweise sind das 149€, also rund € 2,50 pro Monat weniger. Da die Auswahl sogar größer ist, eine native FireTV-Anbindung da ist und auch die Songtexteinblendung nun läuft überlege ich, ob wir nicht wechseln.

Zwei Fragen habe ich dazu:

1) Gibt es eine Möglickeit, die Playlists von Google Play Music zu exportieren und in Amazon Music Unlimited zu importieren?
2) Wenn wir die Family-Subsciption bei Google cancellen, entfallen vermutlich auch die bezahlten Apps für Familienmitglieder, richtig?

Was meint Ihr? Sinnhaft oder eher nicht?

Besten Dank im Voraus!
 
Google Play Music hat jetzt auch "Liedtext anzeigen (Beta)" (zumindest im Browser).

Zu 2): Nein, die müssten erhalten bleiben, da die Familiengruppe ja nicht entfällt. Sie hat einfach nur kein Zugriff auf Play Music mehr.
 
Das wäre cool, danke für die Info!

Wie aktiviert man das Beta-Feature?
 
Mir fiel gerade noch eine wichtige Frage ein...bei Amazon läuft das ja so, dass die Familienmitglieder eigene Amazon-Konten benötigen. Nur: wie läuft das z. B. auf einem FireTV-Stick in der Praxis?

Anmelden über das Hauptkonto (meins), damit die Kinder auch was anschauen können oder anmelden als Benutzerkonto, damit sie ihre Musik darüber abrufen können. Oder überträgt sich das "Video-Recht" automatisch auf den Benutzer? Das wäre natürlich TOP, da ihre Sehgewohnheiten nicht ganz meinen entsprechen und die Anzeige auch meiner FireTV-Box immer damit verwurschelt wird...

Kann da jemand was zu beitragen? Danke!
 
Zurück
Oben