Ist die Karte zukunftssicher?

HoH_Heavy_Duty

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
126
Hi Leute,
da ich im Moment noch eine Radeon 9500 Series 64 MB habe und die in meinen Augen für Spiele wie das kommende Quake 4 nicht mehr zumutbar ist müsste uich mir mal ne neue kaufen... Ich habe mir die ausgesucht:

Club-3D 256MB GeForce 6800 GT PCIe


GT Chipsatz 280,73 EUR



Allgemein
Gerätetyp Grafikkarte
Kompatibilität ka
x16 lane PCIe

Erweiterung / Konnektivität
Kompatible Steckplätze ka

Prozessor / Speicher
2D/3D-Grafikchip/Hersteller Nvidia Geforce 6800GT
Besonderheiten SLi Technology
Core Clock Speed 350 MHz
Datenbreite des Grafikprozessors 256 Bit
Grafikprozessor / Hersteller nVidia
Installierter Grafikspeicher (Max.) 256 MB GDDR3
RAMDAC-Taktfrequenz 400 MHz
Speichertiming 500 Mhz

Software / Systemanforderungen
Erforderliches Betriebssystem Windows XP / MCE / 2000 / ME / 9X / NT4
Min. Arbeitsspeicher 128 MB
Min. Prozessortyp Intel Pentium or AMD Athlon or compatible
Min Festplattenspeicherplatz ka
Peripheriegeräte / Schnittstellen 400Watt or greater Power Supply

Verschiedenes
Enthaltene Kabel ka

Videoausgang
Analoges Videoformat ka
Anzahl der max. unt. Bildschirme ka
Digital-Video-Standard Dual-DVI
TV-Schnittstelle ka
Unterstützung mehrerer Bildschirme ka


Wenn ihr einen besseren Vorschlag habt dann immer her damit:freaky:

Danke für eure kommenden Tipps Heavy_Duty
 
Mein Vorschlag ist eine 7800 GT. Minimaler Aufpreis und diese Karten spielen nochmal in einer anderen Liga. Empfehlen würde ich dir eine 7800GT Extreme, die ab 349€ zu haben ist. Wenn das zu viel ist, dann eine etwas billigere 7800GT...
 
Ganz klar die 7800GT! Ist auch eigentlich überall verfügbar! Hast du überhaupt PCIE? Wenn du noch ne alte 9500 hast dann hast du sicher noch AGP! Und wenn du AGP hast, dann hole dir lieber eine X800XT oder X800XTPE! Eine 6800GT für AGP gibts nicht mehr und eine 7800GT gibts nur für PCIE!
 
So die Ahnung haben nun auch nicht also frag ich einfach mal: Wo ist der Únterschied zwischen AGP und PCIE und was bewirkt das und was bedeutet das?
 
eine andere frage: wie alt ist dein rechner bzw aus was für komponenten besteht er denn?
 
Der größte Unterschied sind die verschiedenen Steckverbindungen. Sprich weder das eine noch das andere ist miteinander Kompatibel. Du kannst weder eine PCIE Karte ins AGP Port stecken, noch andersrum. Geht mechanisch schon nicht.
Sag uns einfach was du für ein Mobo hast, dann können wir dir sagen ob du AGP oder PCIE hast. Aber ich gehe stark von ersterem aus. Auserdem wäre es sehr hilfreich dein gesamtes Sys mal zu offenbaren. Nur so kann man dir eine richtige, zu deinem Sys sinnvolle, kaufempfehlung zu geben.
 
Also, wenn du uns jetzt sagst, dass du einen Celeron mit 2 Ghz hast, dann brauchen wir dir glaub ich keine 7800GT empfehlen. Nenn uns mal bitte deinen momentanen Gesamtrechner, oder den für den die Karte vorgesehen ist...
 
Also:
AMD Athlon XP 2033Mhz (11x185)
AsRock K7S8XE v1 (6PCI, 1 AGP, 3DDR DIMM, Audio, Lan
512 MB DDR SDRAM PC 3200
RADEON 9500 SERIES (64MB)
120GB Festplatte

Der Rest ist doch uninteressant oder?

Achso dann sucht mir mal hier eine passende aus: http://www.e-bug.de
 
Also müsste ich auch ein neues MB kaufen wenn ich dir 7800GT haben will, liege ich da richtig?
 
Also kann ich auch gleich einen neuen PC kaufen und meinen alten komplett verkaufen! Wie viel bekomme ich denn für alles? Sprich:
AMD Athlon XP 2033Mhz (11x185)
AsRock K7S8XE v1 (6PCI, 1 AGP, 3DDR DIMM, Audio, Lan
512 MB DDR SDRAM PC 3200
RADEON 9500 SERIES (64MB)
120GB Festplatte


bitte closen
 
220€ würde ich tippen, maximal...
Also, für dein System würde ich dir keine x800XT empfehlen sondern eher eine 6600GT, die vlt. auch schon ein wenig zu schnell ist für deine Mainboard+CPU Kombo. Oder vlt. auch eine 9800 Pro, die du beide bei e-bug.de bekommen kannst.
Wenn du ein neues System haben willst, dass du selber zusammen bauen willst, dann würde ich min. 600€ investieren, da alles andere sonst nichts halbes und nichts ganzes ist.
Wenn du wenig Ahnung vom zusammenbauen von PC's hast, dann würde ich mich an deiner Stelle mal bei eBay umgucken, oder bei den bekannten Online Shops einfach einen bestellen. (www.alternate.de)
 
Zurück
Oben