Erneut fake Rechnungen in Umlauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

av4x

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
679
Habe gestern eine Email der Glashandlung Karl-Heinz Adolph GmbH erhalten.
Inhalt war eine Rechnung in Höhe von etwas über 1000€, gekauft wurde angeblich diverse Software.
Am Ende der Rechnung kann man das ganze Natürlich nochmal runterladen, Virus wahrscheinlich inklusive.
Das raffinierte an der Sache ist, dass Name und Adresse auf der Rechnung gestimmt haben.
Ein Kollege hat genau die selbe Rechnung erhalten.
Nach einem Anruf bei der genannten Firma, wurde gleich bestätigt das die Rechnung nicht von Ihnen stammt.
Vielleicht macht ihr das bei euch im näheren Umfeld mal zum Thema und warnt vor solchen Emails.

Falls ich mir das falsche Unterforum ausgesucht habe bitte verschieben.

Gruß av4x
 
Das Thema gibt es seit gestern schon im Unterforum Sicherheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
168
Aufrufe
105.875
Antworten
32
Aufrufe
12.689
Antworten
30
Aufrufe
37.949
Zurück
Oben