windows x64 startet nicht

dar_freak

Newbie
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3
hi leute,

ich habe mir vor kurzem windows x64 bei atelco gekauft. ist die englische final version (system builder version steht auf der packung).

vorab:
ich habe schon ein wenig hier im forum gesucht, doch nichts passendes gefunden. aber anscheinend liegt es oftmals an fehlenden oder falschen s-ata treibern, desshalb hier ein teil meiner hardware:

athlon 64 3800+ dual core
asus a8n-e mit nforce4 chipsatz
200 gb s-ata festplatte

die installation funktionierte einwandfrei. er bootete von cd und erkannte sofort meine festplatte (ohne das ich zusätzliche treiber installiert habe), ich habe die partition ausgewählt und formatiert und windows fing an sich zu installieren. das ganze lief bis zum ende durch und windows startete zum ersten mal. auch hier war noch alles normal: ladebildschirm erschien, danach willkommensbildschirm. und da bleibt windows hängen. nur noch ab und zu festplattenaktivität. nach ein paar minuten verschwindet der willkommensbildschirm und ich sehe die typische hellblaue desktop hintergrundfarbe von windows. ich habe 15 min. gewartet, doch es tat sich nix mehr. bei windows xp kam ja beim ersten start auch immer die registrierungsaufforderung, die kommt bei x64 auch nicht.

ich habe keine startleiste und keine symbole. jedoch einen mauszeiger, den ich bewegen kann, doch auf mausklicks reagiert er nicht. eigentlich kann ich nichts machen, außer mit strg+alt+entf des taskmanager aufrufen. wenn ich darüber den benutzer wechseln will sehe ich, dass ich als administrator angemeldet bin. wenn ich über den taskmanager herunterfahren will, poppt ein fenster hoch, das mir mitteilt, dass die explorer.exe vorher beendet werden muss. ein fortschrittsbalken läuft ab, aber ich kann auch sofort beenden.

ich habe windows x64 drei mal neu installiert, immer mit demselben ergebnis.
habe jetzt wieder windows xp drauf, das funktioniert einwandfrei.

ich bin echt ratlos und weiß nicht was ich tun soll. mache ich irgendwas falsch?
ich hoffe jemand kann mir helfen

mfg dar_freak
 
Mal versucht im abgesicherten Modus zu starten?
 
nein das hab ich nicht versucht. mist, da hab ich garnicht drüber nachgedacht.

ich werds mal testen.
 
ich habs jetzt getestet.
in den abgesicherten modus komme ich ohne probleme.

edit: habe jetzt festgestellt, das auch der abgesicherte modus manchmal erst nach einer gewissen zeit startet.


nachdem ich es jetzt auch nochmal neu installiert hatte, war ich tatsächlich nach 15 min. im windows drin.
soweit ich das sagen kann lief auch alles.

dachte schon das es beim ersten start nur so lange dauern würde und habe es nochmal neu gestartet, doch dann kam wieder nix, wie ich oben beschrieben habe.

also ich hab keinen plan was das ist.
kann das vielleicht an meiner s-ata festplatte liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben