Laufwerk wird nicht erkannt

Elfrid78

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe mir Anfang Dez. diesen Jahres einen Medion Pc bei Hofer/Aldi gekauft (Windows 10). Leider wurde das Laufwerk von Anfang an nicht immer angezeigt. Ich bin damals von einem Hardwarefehler ausgegangen. Nach tel. Auskunft beim Hersteller Medion habe ich das Gerät umgetauscht. Leider besteht das Problem beim neuen getauschten Gerät ebenfalls. Ich gehe deshalb von einem Einstellungsfehler aus.

Folgende Problematik:
Wenn ich eine Cd einlege wird diese irgendwann, wenn ich Glück habe, erkannt und angezeigt. Nach der manchmal erfolglosen Installation eines Spiels und dem Auswerfen der Cd, wird keine neu eingelegte Cd erkannt. Es wird immer nur die alte Cd angezeigt die nicht mehr im Laufwerk liegt. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Das Laufwerk läuft kurz an, es passiert aber nichts.
Ich hab das Laufwerk schon deinstalliert und neu gestartet. Im GM wird es normal angezeigt. Es funktioniert aber trotzdem nicht.

Habt ihr eine Idee welche Einstellungen ich ändern müsste um das Laufwerk uneingeschränkt nutzen zu können?

Lg Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal alle Kabel auf korrekten Sitz prüfen. Abklemmen > anklemmen. Das Ding wurde irgendwann vormontiert per LKW befördert und da kann schon was verrutschen. Und für solche Fehler gibts leider keine "Einstellung" in Win, die das beheben bzw. verursachen könnte/würde. Ansonsten reklamieren.
 
So. Gestern hab ich das Gehäuse geöffnet und die Stecker abgenommen und neu angeschlossen.
Die erste CD wurde gleich erkannt, die 2. nicht mehr.
Kann sein, dass es an der Cd liegt. Ist schon ein älteres Spiel.
Ich werd das mal weiter beobachten.
 
Zurück
Oben