Früher gab es Röhrenmonitor und gut ist.....

Aus sofort Lieferung wird Liefering in 11-12 WERKTAGEN, d.h. irgendwann mal in 2-2,5 Wochen :( werde wohl dann mal erst die umliegenden Märkte anrufen und fragen, ob der Monitor im Laden ist (wohl kaum)... ärgerlich...
Ergänzung ()

Ist bestellt 11-12 Werktage bis Lieferung mal sehen ich gehe davon aus dass das noch länger dauert. Wenn ein Händler 50€ runter ginge wurde ich dort bestellen aber die 80€ sind nicht ohne...
 
Du solltest aufpassen, mit welchem Account Du antwortest. Doppelaccounts sind hier nicht gerne gesehen :)
 
Mein Monitor ist da, auf was soll ich achten? Gibt es Tests wegen perfektem Bild? Was ist mit den Kabeln, kenne nur DVI bzw. früher VGA--- muss mich da erstmal zurecht finden 144hz müssen ja nur in den Grafikeinstellungen geändert werden oder?
 
also der erste und zweite Eindruck ist WOW! aber was mich wirklich sehr stört muss ich sagen, gerade jetzt wo Resident Evil draußen ist: Backlightbleeding OHNE ENDE am Rand... das ist doch nicht mehr feierlich?! :( Wie kann das denn sein?!
 
Hat überhaupt nichts mit AOC zu tun.
Die 1440p/144hz/IPS Panels sind eine Lotterie, alle Hersteller inkl. Eizo verbauen dasselbe Panel. Da hilft nur zurücksenden, zurücksenden, zurücksenden bis man Glück hat.
Oder als Alternative einen VA nehmen.
 
Bist du dir sicher das es keine Qualitätsklassen für LCD gibt.

Bist du dir sicher das Eizo die gleichen c Klasse Panels wie AOC in einem Display verbaut das zwei bis dreimal so viel kostet.

Besitzt du einen Eizo oder woher nimmst du die Kenntnisse das alle Hersteller gleich schlechte Qualität ausliefern?
 
Eizo verbaut genau das gleiche Panel wie im Aoc,Asus,Acer.

Gibt genug beschwerden über Pixelfehler und BLB, Staub beim Eizo.

Nur ist davon nicht das halbe www betroffen da wohl kaum einer für den gleichen Müll 500Euro mehr zahlt.

Nicht überall ist Eizo drinn wo Eizo drauf steht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, kauft einmal einen Eizo FS2735. Ich hatte 2 Eizo FS2735 und kann folgendes berichten:

Der FS2735 hat auch das von AUO bekannte Panel-Lotto mit vielleicht einer bisschen größeren Wahrscheinlichkeit einen fehlerfreien Monitor zu bekommen.

Ansonsten ist aber die Vearbeitung schrott, da ist selbst Asus und Acer noch ausgezeichnet gegen. Das Neigungsgelenk ist total steif und lässt sich kaum verstellen, ohne große Kraft aufzuwenden und der Joystick auf der Rückseite hat kaum Druckpunkte und reagiert sehr schlecht. Hinzukommen noch weiße, nicht entfernbare Produktionsrückstände auf dem oberen Rahmen. Extrem hässllich, wenn man mal von oben draufschaut.
Sieht aus wie Säure die das schwarze Plastik angegriffen hat.
Beide hatten diese Verarbeitungsprobleme. Für 950 Euro für einen eigentlich günstigen Free-Sync Monitor nicht akzeptabel.

Wenn der TE mit vertical pixel inversion zurecht kommt kann er ruhig zu einem 144 Hz AUO TN Panel greifen. Ich würde es lassen. Denn Augenkrebs ist dort vorprogrammiert. Ein TN Panel ist meiner Meinung nach nur etwas für absolute Profigamer die damit ihr Geld verdienen und denen Bildqualität am Hintern vorbeigeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dass es hier soviel (semi)-offtopic gibt :( bin bedient und echt sauer, weil der Monitor an sich schon gut ist (na klar wenn man vorher nen 22" 60hz TFT hatte....)

Das BLB kann ich minimieren, in dem ich an den Settings herumfuchtel, aber dann sieht das eigentliche Bild nicht mehr so gut aus. Was ich auch krass finde (oder ist das normal?): Dieses BLB ist ÜBERALL am Rand, mal mehr mal weniger.... :(
 
Du hast wohl nicht viel Erfahrung mit den billigen China AUO Paneln. Da ist BLB mehr oder minder normal ;).

Du kannst da mitunter so viel Pech haben und 50 Monitore durchtesten und findest immer noch keinen der kein störendes BLB hat ;).

Leider ist AUO der einzige Hersteller der FHD oder WQHD 144 - 240 Hz TN/IPS Panel herstellt.

Einzige Alternative ist der neue WFHD 144 Hz Monitor von LG oder ein FG2421 mit FHD Sharp VA Panel und 120 Hz (der hat aber leider andere unschöne Effekte (fehlerhaftes AG Coating führt zu hässlichen Bahnen auf dem ganzen Bildschirm) und er ist zudem end of life (wird also nicht mehr neu verkauft).

Eventuell taugt der neue Asus MX34VQ noch etwas. Ansonsten gibt es leider nichts im Gaming-Bereich, was nicht von AUO kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@raiko

Poste doch mal ein Foto von dem Display damit wir uns einen Überblick verschaffen können wie das BLB bei dir ausgeprägt ist
 
Zurück
Oben