FX 8350 taktet ungewollt runter

Mal abgesehen von den SpaWas und den Top/Downblowern...80 Grad sind für den FX schlichtweg zu viel des Guten. - Da darf er auch mal drosseln.;)
 
Endlich kommt der Sticky, wurde auch Zeit.

Lustig wärs ja wenn alle FX8*** Nutzer auf Zen wechseln und der Sticky dann nicht mehr benötigt würde :evillol:

Danke trotzdem @Faust und Adok, die gefühlt 100 Beiträge zu diesem Thema pro Woche sind schon Wahnsinn ;)

@ Faust,
Die Top-Blower die ich empfehlen würde/ kann:
https://geizhals.de/?cmp=949432&cmp...mp=1268906&cmp=741816&cmp=1246881&cmp=1325682

Damit sind auch verschiedene Preisbereiche abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord B.
Dieses Problem liegt nicht an der FX-8XXX Serie, sondern an den Boards, die die "Geiz ist Geil Mentalität" bedienen.
Selbst ein FX-6300 im Zweitrechner auf einem Gigabyte mit 4+1 Phasen wurde herunter getaktet.

Das fünf Jahre alte Gigabyte GA-970A-UD3 läuft mit meinem FX-8350 einwandfrei.

... und ja, wenn Zen+ draussen ist und Preis-Leistungsverhältnis stimmt, geht der FX-8350 in den Ruhestand.

Gute günstige Top-Blow-Kühler für diesen Einsatz:
Raijintek Pallas (FX mit 125W TDP)
Scythe Iori (FX mit 95W TDP)
Scythe Grand Kama Cross 3 (FX mit 125W TDP)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Faust2011: Du hast die FX-9000er vergessen - gab durchaus ein paar Fälle hier, auch mit Asus Boards :rolleyes:
Verstehe sowieso nicht, wie man so eine CPU kaufen kann. :freak:
 
Der FX-9000 ist tatsächlich so eine Sache für sich. Ich berücksichtige ihn gerne und vielleicht sollte man da neben ein paar geeigneten Top-Blower (welche?) auch die Boards dazu aufzählen (sollten ja nur eine handvoll sein?!). Ansonsten braucht man für die CPU am besten noch ein privates Atomkraftwerk zur Stromversorgung ;)

Schreibst Du mir Deine Ideen/Anmerkungen dazu bitte im Diskussionthread rein? Danke :) Klick

@Maxk95: Sorry, dass ich nun Deinen Thread hier zum Aufbau des Sammelthreads missbraucht habe. Ich hoffe, dass damit Dein originäres Problem gelöst ist :)
 
Zurück
Oben