News Widget aktualisiert nicht mehr !?

S

Sp1tch

Gast
Servus Leute,

ihr kennt doch dieses News Widget, was es seit iOS 10 gibt.
Ich fand das immer sehr praktisch, hab es auch von Anfang an genutzt. Eine gute Ergänzung zur Tagesschau App, die ich schon seit Jahren benutze.

Seit 2 Wochen aber, von heute auf morgen, aktualisiert das Ding nicht mehr.
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert.

Flugmodus An/Aus.
iPhone komplett ausgeschaltet und wieder angeschaltet.
WLAN an/aus, LTE an/aus.
Das News Widget gelöscht (unter "Bearbeiten") und wieder hinzugefügt. Und und und.

Es funktioniert einfach nicht mehr.
Mir ist bewusst dass ein Reset das Problem wahrscheinlich beheben würde, aber darauf hab ich eigentlich keine Lust.
Ist das Problem bekannt und gibt es vielleicht eine Lösung?

Hier noch ein Screenshot damit ihr wisst was gemeint ist.
iPhone ist ein 7er, iOS ist 10.2

Gruß
 
Evtl. ein Reset durchführen (Ausschaltkonpf + HB gleichzeitig drucken, bis das iOS neu hochfährt)?

Ansonsten fällt mir nur noch ein: Back-up erstellen, iOS frisch installieren und Back-up wieder drauf (aber das möchtest du vermeiden)
 
Mir ist der Fehler auch grad aufgefallen

Hab das Widget dann entfernt und neu hinzugefügt, danach ging es wieder
 
Zurück
Oben