Keine Benutzerrechte zum Verwalten von Überwachungsprotokollen

twobbelix

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
45
Hallo miteinander,

ich habe ein kleines Problem, welches mich im Kreis drehen lässt.......

Ich habe eine batch datei geschrieben, die bestimmte Daten von C: auf ein Netzlaufwerk kopieren soll.....

Wenn ich es mit Adminrechten ausführe funktioniert es, wenn normal dann nicht.......

Jetzt zu meinem Problem. Ich möchte, dass die Daten bei Anmeldung kopiert werden. Per Autostart bei jedem Benutzer funktioniert nicht, da eben keine Benutzerrechte.....

Die Allgemeine Lösung es per Aufgabenplanung/Taskmanager mit den höchsten Privilegien zu machen funktiert leider auch nicht da:

1. Der Admin kein Zugriff auf das Netzlaufwerk hat. Das System ebenso nicht.
2. Man den Usern die Zugriff auf das Netzlaufwerk haben, nicht diese höheren rechte geben kann, bzw. es nicht mit den höheren Priviligien ausführen lassen kann


Also was sind Eure Vorschläge? Wie kann ich das Ganze lösen?


Ich wünsche noch einen schönen Abend und ein gutes und spannendes 2017

VG
Eure
Twobbi
 
Hallo,

warum erstellst du für diesen copy-job nicht einen seperaten Account, bspw copy-admin.
berechtigst ihn am Ziel (Netzlaufwerk) und an jeder Quelle, sprich auf jeder Workstation nimmst diesen Acc in die lokale Admin-gruppe auf.

Taskscheduler starten, Job anlegen (ausführen bei jeder Anmeldung und jedem User), dass die Batch mit diesem Account angetriggert wird.

In der Domäne kein Problem, in einer Workgroup, musst du doch glaube ich nur auf Quelle und Ziel gleichen Accountnamen und PW verwenden oder irre ich mich?
 
Hallo Ekkel,

leider ist dies ein unpersonalisierter Account, was gemäß CFR Part11 der FDA unzulässig ist..........
genauso wie jeder der auch Admin ist, 2 verschiedene Accounts haben muss, einen für Admin-Tätigkeiten und einen für die sonstigen Sachen.


Gruß Twobbi
 
Ja ok, ist immer etwas fricklig...

aber letztlich könntest du doch den Task für den CopyJob mit dem SystemAccount ausführen.
Nur musst du das Ziel in der Batch auf den lokalen Profilepfad des angemeldeten Users anpassen.

Wenn die Daten dann irgendwo im Userpfad liegen, kann dieser sie auch auf das Netzlaufwerk schieben.
Oder automatisiert, mittels 2. Script.
 
Hallo,

Also geht es wohl wie ich schon vermutet habe, nur mit einem Roundabout, was wir eigentlich vermeiden wollten...... :freak:
Ist Dokumetationstechnisch halt auch ein viel höherer Aufwand :freak::rolleyes::freak::rolleyes:

Habe gehofft es gibt eine direkte Möglichkeit oder irgendein Trick....... :rolleyes:
 
Nunja, im so größer die Restriktionen, umso höher der Aufwand, wobei das hier ja noch im Rahmen bleibt ;)
 
Zurück
Oben