News HP Omen X 35: 3.440 × 1.440, 100 Hertz und G-Sync auf gebogenen 35 Zoll

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Nettes Teil und ich bin auf die ersten Tests gespannt. Dieses Jahr sollen ja vermehrt "Gaming"-Monitore auf den Markt kommen. Wird auf jeden Fall ein interessantes Hardwarejahr.
 
Sorry wenn ich hier in die Parade fahre, aber bei einem "neuen" Display erwarte ich für über 1000 Eur mehr als 24bit Farbraum, etwas Krümmung und G-Sync. Alles das selbe Zeug nur mit neuem Herstellerlabel und neuer Preiskrone...
 
HP lebt noch?
Und dann Gaming Monitor?

Na da bin ich mal gespannt was da raus kommt zumindest eine Alternative um den Acer und Asus Dreck liegen lassen zu können.
 
Ich bin mit meinen 34 Zoll und 3440x1440 bei 100Hz sehr zufrieden :)
Bin ja mal gespannt was für ein Panel bei den 35 Zoll dann zum Einsatz kommt und ob dass endlich mal weniger Backlight Bleeding hat, die derzeitigen 34 Zoll Modelle leiden nämlich alle mehr oder weniger stark an diesem Manko..
 
VA wäre interessant. Gibt es ja im Moment nicht mit high refresh und mehr als 1080 vertikalen Pixeln.
 
34-35 Zoll, G-Sync, 144 Hz, VA-Panel, 3440x1440 und ich würde sofort tauschen ^^
 
Sieht schon verdammt heiß aus das Teil :))

Mal aus Interesse... Mit welcher Grafikkarte wollt ihr dauerhaft über 100 fps (genauer gesagt bis zu 144) bei 3440x1440er Auflösung kommen, damit ihr was von denn 44 Hz mehr habt? Und meint ihr, da merkt man einen Unterschied? Also kann sein, das mein Gehirn mit 30 Jahren den Unterschied von 100 zu 144 Hz nicht mehr merkt. Vielleicht ticken da jüngere Gehirne genauer ^^

@Monitor: Ich für meinen Teil steh total auf Hochglanz Displays. Gibt's nur leider im 21:9 Segment gar nicht :( Die 32er Monitore haben das wiederum seltsamerweise vermehrt. Würd mich riesig freuen, wenn sich da mal ein Hersteller bei den 21:9ern Curved ran wagt. Mir gefallen die krassen Farben und die Farbtiefe bei Hochglanz Displays deutlich besser.
 
Also nichts gegen den Monitor aber das P/L Verhältnis scheint nicht so der Brüller.
Der LG 34UM95C-P hat vor 2 Jahren ca. 1100,-€ gekostet, den konnte ich jetzt über unseren Distributor für 560,-€ einkaufen.

Das nenn' ich mal TOP P/L Verhältnis ;)

Vor allen Dingen genügt der meinen Gaming Ansprüchen und hat definitiv ein super Display, ohne Kompromisse...IPS, keine Probleme mit dem "Glow" Mist (hab da wohl Glück gehabt) :D und mein schon fast ausrangierter MacMini findet auch wieder seine Verwendung.
 
Splattermax schrieb:
Sieht schon verdammt heiß aus das Teil :))

Mal aus Interesse... Mit welcher Grafikkarte wollt ihr dauerhaft über 100 fps (genauer gesagt bis zu 144) bei 3440x1440er Auflösung kommen, damit ihr was von denn 44 Hz mehr habt? Und meint ihr, da merkt man einen Unterschied? Also kann sein, das mein Gehirn mit 30 Jahren den Unterschied von 100 zu 144 Hz nicht mehr merkt. Vielleicht ticken da jüngere Gehirne genauer ^^

Naja Leute die vielleicht nur auf Low/Mid Settings zocken oder nur CSS.

Die 44Hz mehr oder weniger merkt eh kein Mensch bis auf vielleicht wirklich wenige die schon 144Hz vorher verwöhnt waren
 
Schafft meine bei 2000+ MHZ schon bei einigen spielen. Spaetestens wenn man von Ultra auf high geht...
 
Mit 2x 1080 gtx kannst du auch in hohen Details die Spiele genießen ..
 
Naja, in Overwatch und maximalen Details schaffe ich aktuell knapp 100-120 FPS. Mit einer Einstellung bin ich dann ganz fix über 144... und das mit einer "alten" GTX 980 Ti. Für Esport Spiele sehr interessant.
 
Zurück
Oben