Neue Computer Teile , ratschlag

SinWorld

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
47
Guten Abend zusammen, ich habe vor mir ein paar neue PC teile zu kaufen nach und nach (das wichtige erstmal)

Ich bräuchte rat/links , was denn am besten passen würde:

was ich brauch : Neuen PC tower , CPU , evt cpu kühler .

was ich zz habe :

Motherboard : ASRock 970 Extreme4 , welcher cpu würde da raufpassen ?
CPU : AMD Phenom II X6 1070T ( zz sehr nervig, da ich bei World of Warships 70 % auslastung habe )
Tower : Sehr klein zz, alles so reingengt, ich glaube das wäre für den anfang erstmal am wichtigsten!
Graka : NVIDIA GeForce GTX 750 / bin ich sehr zufrieden mit !
RAM : DDR3 3X 2gb

ich hoffe das mainboard ist ausreichend für einen gescheiten cpu . bevorzugt diesmal Intel ,scheinen wohl besser zu sein als amd!

was ich für ausgeben würde :
Tower : ~ 50 €
Cpu : ~ max 150 euro? Cpu kühler (wie teuer ein guter)?
achja festplatte noch : 100 € ? SSD gute vlt , brauch max 300 gb freien speicher( jetztige ist zz nur 140 gb drauf )
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst CPU und Mainboard beides tauschen. eine neue CPU wird auf dieses Board nicht passen.
Irgendwie glaube ich nicht daß World of Warships 4 Kerne deiner CPU vollständig auslastet. Da werden irgendwelche andere Prozesse schuld sein.
 
Den FX 8370E mit 95 Watt würde ich nehmen, ich weiß jetzt nicht genau, ob AMD jetzt den FX8350E mit dem neuen Wraith Kühler ausliefert. Der ist leise und kühlt sehr gut. Evtl. packt dein Board auch eine 125W CPU mit dem Wraith , da er als Topblower die Spannungswandler (bei dir mit Kühlkörper ausgestattet) kühlt.
http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme4/?cat=CPU...beachte die Sternchen hinter den CPU und lies das oben über der Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Du musst CPU und Mainboard beides tauschen. eine neue CPU wird auf dieses Board nicht passen.
Irgendwie glaube ich nicht daß World of Warships 4 Kerne deiner CPU vollständig auslastet. Da werden irgendwelche andere Prozesse schuld sein.

danke, für die info, welches mainboard wäre dann gut? denke bei 100 könnte ich noch dabei sein,

zu dem cpu problem : anscheind schon, es läuft nur world of warships, task manager zeigt an ( 60-80 % auslastung) obwohl ich selbst die grafikeinstellungen schon niedrig habe .

malajo schrieb:
Den FX 8370E mit 95 Watt würde ich nehmen, ich weiß jetzt nicht genau, ob AMD jetzt den FX8350E mit dem neuen Wraith Kühler ausliefert. Der ist leise und kühlt sehr gut. Evtl. packt dein Board auch eine 125W CPU mit dem Wraith , da er als Topblower die Spannungswandler (bei dir mit Kühlkörper ausgestattet) kühlt.
http://www.asrock.com/mb/AMD/970 Extreme4/?cat=CPU...beachte die Sternchen hinter den CPU und lies das oben über der Liste

Laut google, soll der aber nicht so gut sein, ich will auch ehrlich gesagt nicht mehr auf amd cpu gehen, da man nie was gutes von denen hört.

Und es soll ja auch nicht nur um den CPU gehen, einen großen/guten tower wäre auch noch ganz gut, meiner ist wie gesagt sehr klein(netzteil hat wenig abstand zum cpu kühler)
 
Ich will jetzt keine neue "Fede" anzetteln, aber ein AMD CPU für WoWs ist unpassend! bei Deinem Budget: i3-6100, günstiges B/H Board und Ram!
 
CPU-Auslastung maximal 80% ist doch noch ausreichend.

Eventuell wird deiner Hardware nur zu warm und wird herunter getaktet.
Ich habe diesen Tower und die Temperaturen sind im Gegensatz zum alten Coolermaster Centurion 534 um 8° gesunken:
cooler-master-n300=de
Wichtig ist, das vorne unten ein Lüfter kühle Luft einbläst und hinten oben ein weiterer Lüfter die Luft rausbläst.

Ansonsten wird ein hoch getakteter i3 für WoW das Beste sein.
Bei anderen Spielen hätte ich FX-8XXX mit 95W TDP geschrieben.

SSD 500GB:
crucial-mx300-525gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen AMD X4 955 und eine Radeon 6850 und keinerlei Probleme bei World of Warships unter Full HD.
Und eine Auslastung von 80% ist doch kein Problem...
 
Wie hoch ist denn die CPU-Auslastung im Leerlauf?
Wenn die CPU am Limit ist bringt es nichts die Grafik runter zu nehmen, dann eher hoch damit.
Ram bräuchtest du auch neu wenn du dir ne Skylake-CPU zulegst, wobei ich gerade jetzt höchstens gebraucht kaufen oder auf Zen warten würde, sollte ja auch nicht mehr so lange dauern.
 
Ich sehe vorallem zu wenig ram und eine recht schwache gpu.
Beim ram solltest du auf mind 8gb upgraden wenn du nicht die Platform wechseln willst.

Normalerweise sollte die Cpu nicht das schwächste Glied der Kette sein.

Auf Bulldozer Upzugraden ist Blödsinn, wenn dann zum nem Core Prozessor
 
Kaufe Dir ein neues Gehäuse und vielleicht eine schnellere Graka, aber bei Board, CPU und RAM würde ich auf RYZEN warten und dafür brauchst Du dann ein neues Board und DDR4 RAM.
 
Zurück
Oben