News beyerdynamic MMX 300 Gen 2: Neuauflage des Headset-Klassikers nach achteinhalb Jahren

chrisnx schrieb:
Wisst ihr welcher Kopfhörer hier als Grundlage dient?

Auch das ist wieder ein DT770Pro allerdings eben in der 32Ohm Variante (ehemals als "Limited" Edition eingeführt)

H1deAndSeek schrieb:
Was ist denn das für eine Kopfhörer-Basis bei dem "Custom Game" für 200€ UVP? Ist das vergleichbar mit 990 Pro oder 770 Pro?

Steht eigentlich im Artikel: der basiert auf der Custom Serie - und bei den angegebenen 16Ohm Impedanz ist auch klar, dass es sich dabei um den "Pro" handelt - der "Studio" hat 80 Ohm (und klingt m.M.n besser).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob sich BYR durch meinem Review, bei dem Custom Game, sich ein wenig inspirieren hat lassen? ;)

beyerdynamic Custom Studio Kopfhörer, perfekt für den anspruchsvollen Gamer?

Bin weiterhin zufrieden mit dem KH.
Was definitv ganz mies war, das Klinkenkabel des Headsetgears. Und zwar nur das Kabel, das MIC ist top.

Aber das Kabel musste ich 5x bei Thomann wegen Kabelbruch in die Reklamation geben.
Wenn man wegen einem 1 Euro Mehrkosten, ein sonst gutes Produkt gegen die Wand fährt ist das am falschen Ende gespart.

Damit schadet BYR dem Image und der Kunde ist dazu unzufrieden.

Imo gehören die Kabel gesleevt, oder wenigstens dementsprechend isoliert.
Gerade während des Spielens wird das Kabel oft bewegt (KH auf und abnehmen), oder scheuert irgendwo auf dem Tisch oder dem Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider leider immer noch mit Kabel. Für ein Gamerheadset sollte es auch ein Version ohne Kabel geben dürfen.
Ich bin darum vom 300 MMX auf das Steelseries 800er umgestiegen, auch wenn es evtl. an der ein oder anderen Stelle einen Tick unausgelichener erscheinen mag, so ist die Bewegungsfreiheit unschlagbar und der Klang für Games absolut erstklassig.

Zudem waren die Ohrpolster beim 300 MMX Manufaktur schlecht verarbeitet und reißen nach einiger Zeit ein. War zumindest bei mir so. Klang jedoch erste Sahne. Verarbeitung rechtfertigt jedoch nicht den Preis.

Schön, dass es jetzt endlich mal eine Kabelfernbedinung gibt, aber nach 8 Jahren hätte ich dann doch etwas mehr Überarbeitung für verwöhnte Gamer erwartet. Z.B. ein versenkbares Micro wie beim 800er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den alten MMX300 schnell verkauft und was anständiges geholt ohne Micro. Aber evtl kann der MMX300 v2 ja brilliante kreischfreie Höhen und konturreicheren Bass. Lassen wir uns überraschen.
 
butch1111 schrieb:
Ich hab den alten MMX300 schnell verkauft und was anständiges geholt ohne Micro. Aber evtl kann der MMX300 v2 ja brilliante kreischfreie Höhen und konturreicheren Bass. Lassen wir uns überraschen.

Was hast du dir denn als Alternative gekauft? ;P
 
Ganz schön teuer... und dann nur Kunstleder Polster? Nein, danke.

Da nutze ich lieber weiterhin einen Hifi Kopfhörer mit Selbstbau Mikro. :) Läuft bei mir.
Ergänzung ()

ElectricStream schrieb:
Was definitv ganz mies war, das Klinkenkabel des Headsetgears. Und zwar nur das Kabel, das MIC ist top.

Aber das Kabel musste ich 5x bei Thomann wegen Kabelbruch in die Reklamation geben.
Wenn man wegen einem 1 Euro Mehrkosten, ein sonst gutes Produkt gegen die Wand fährt ist das am falschen Ende gespart.

Damit schadet BYR dem Image und der Kunde ist dazu unzufrieden.

Imo gehören die Kabel gesleevt, oder wenigstens dementsprechend isoliert.
Gerade während des Spielens wird das Kabel oft bewegt (KH auf und abnehmen), oder scheuert irgendwo auf dem Tisch oder dem Boden.

Das kann ich nachvollziehen... :( Ich selber bin von meinem Sennheiser HD598 überzeugt und nutze ein Ansteckmikro seit Jahren. Das erste Y-Kabel hat nach kurzer Zeit seinen Dienst aufgegeben und einen Kabelbruch erlitten. Danach habe ich mir ein Y-Kabel von Sennheiser geholt, was auch eine Ecke teurer war und dieses verrichtet seit ca. 2 Jahren brav seinen Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So alt ist mein Headset schon? Wahnsinn und es funktioniert noch immer.

Habe nun auch kein Killerfeature gelesen, welches ein Update rechtfertigt!? Obwohl die Kabelfernbedienung finde ich in der Tat spannend!
 
Fire'fly schrieb:
Da nutze ich lieber weiterhin einen Hifi Kopfhörer mit Selbstbau Mikro.

Gibt es ein Photo der Konstruktion?

Welches Mikro hast du verbaut? Gibt es eine Aufnahmeprobe?
 
WP_20141226_003.jpg

Bitteschön. :) Wie du siehst, stammt das Foto von Dez. 2014. Es handelt sich hierbei um ein Ansteckmikro von der Firma König, ist günstiger als das von Zalman, aber die Klemme beißt sich ordentlich fest und ist noch nie abgefallen. Die Aufnahmeempfindlichkeit ist hoch und kann somit runterreguliert werden. Bei der Verständigung über Party Chats hat sich noch niemand beschwert, meine Stimme klingt wohl natürlich.

Ich nutze es am PC (Superlux + Mikro) und an der Xbox One (HD598 + Mikro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fire'fly schrieb:
Ganz schön teuer... und dann nur Kunstleder Polster? Nein, danke.

Da nutze ich lieber weiterhin einen Hifi Kopfhörer mit Selbstbau Mikro. :) Läuft bei mir.

Echtleder wirst Du in dieser Preisklasse wohl nirgends finden. Auch der 598 (der ist ja beileibe kein schlechter oder gar billiger Hörer ist) hat "nur" Velours (was bei einem offnene sowieso das einzig richtige ist, da Leder akkustisch dicht macht). Genau so wie der MMX300 mit Velours (in der akustisch geschlossenen Variante) kommt, wie die Fotos ziemlich klar zeigen. Und wenn Beyer sagt 300,- wird er im Endeffekt 250,- kosten. Dafür ist das Mikro noch dabei und das Kabel wechselbar, da relativiert sich der Aufpreis zum 598 schon wieder deutlich.

Dann ist der Beyer halt zudem geschlossen, was der Bandbreite "typischer" Gaming Situationen mehr entgegenkommen dürfte. Wie gesagt, ohne den 598 oder offenen KHs schlechtreden zu wollen - den Chinakloner Superlux lassen wir hier mal komplett aussen vor.

Apropos Echtleder: Bei Beyer ließen die sich sogar nachrüsten, für schlappe 100,-:
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts/edt-800-ls.html
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/spareparts/ohrmuschelsatz-40.html
letztere sind tatsächlich besser verarbeitet und den Aufpreis wert, passen übrigens auf beide der hier vorgestellten Headset.
 
Da hast du natürlich Recht, aber ich meinte mit meiner Aussage, daß ich Velour jederzeit über Kunstleder stelle. Ich persönlich finde es langlebiger, angenehmer zu tragen und auch für die Akustik besser geeignet. Es sei denn ich brauche die komplett dichten, geschlossenen Kopfhörer.

Die Superlux HD681B habe ich später auch mit Velour nachgerüstet, da es mit Kunstleder einfach nur stört. Auf dem Foto sind es aber andere Superlux, ich glaube die Evo... diese sind mir in der Akustik viel zu sehr Badewanne. Da ziehe ich die HD681 jederzeit vor. ;)
Ergänzung ()

kgrosser schrieb:
Dann ist der Beyer halt zudem geschlossen, was der Bandbreite "typischer" Gaming Situationen mehr entgegenkommen dürfte. Wie gesagt, ohne den 598 oder offenen KHs schlechtreden zu wollen

Ich verstehe dich schon, allerdings haben die 598 eine äußerst räumliche Bühne und sind sogar besser geeignet für Ortung als andere Kopfhörer. Natürlich sind die Bässe nicht so druckvoll, sie zeichnen sich eher durch ein natürliches Klangbild aus.
Ergänzung ()

kgrosser schrieb:
Dafür ist das Mikro noch dabei und das Kabel wechselbar, da relativiert sich der Aufpreis zum 598 schon wieder deutlich.

Das Kabel ist beim 598 übrigens auch wechselbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt halt immer Leute die was zu motzen haben. Ich kaufe es seit Jahren, weil es Made in Germany ist und weil es einfach etwas taugt. 300€? So what...Hält aber auch Jahrzehnte...Ersatzteile auch in Jahren noch verfügbar. Kompetenter Reparaturservice etc....Der Preis ist ok und gerechtfertigt!

Wieviel Idioten kaufen sich überteurte Logitech, Steelseries, Razer oder Beats Kopfhörer/Headsets, die nach 2-3 Jahren für die Tonne sind und in keinster Weise mit einem Beyerdynamic mithalten können. :evillol: Da lach ich mich tot...
Wenn man das zusammenrechnet, kann man sich gleich was Anständiges kaufen. Selbst ein Beyer DTX 910 für 60€ ist besser als dieser Chinaschrott!

Wer Lust hat, sich Marke Eigenbau was zusammen zu schustern....bitte, gerne...und wenn es billiger ist Glückwunsch! Interessiert mich und andere die sich dafür interessieren leider recht wenig:D

Ich persönlich hatte schon einen DT880er und jetzt einen DT 990 Edition. Das MMX hatte ich leider nur ausprobiert, kann aber somit einen Vergleich ziehen. Es ist Top! Das Micro ist Top! Wer was anderes behauptet sollte mal zum Ohrenarzt gehen, sich ne anständige Soundkarte kaufen oder die beats! etc in den Müll werfen!:D

Freue mich riesig drauf, besonders auch wegen der Kabelfernbedienung! So ein KH gehört ans Kabel!! Kabellos braucht kein Mensch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Wann kann man den die wo kaufen? Ich lauere schon die ganze Zeit aber finde nicht einen Link wo man die kaufen kann.

Ich hätte wohl bock auf das Custom Game, das MMX 300 2 scheint ja Stoffohrmuscheln zu haben oder? Das Plastische beim Custom Game sagt mir irgendwie mehr zu.
 
buxtehude schrieb:
bei alternate kann man das MMX 300 II. generation vorbestellen. ansonsten würde ich mal direkt den support von Beyerdynamic anschreiben :)

Laut meiner Anfrage an Beyerdynamic soll es heute oder morgenim Handel erhältlich sein.
 
http://www.beyerdynamic.de/gaming/mmx300.html

Bitteschön, da könnt ihr es jetzt bestellen. Aber nicht erschrecken, die Seite startet sofort ein ziemlich lautes Werbevideo über das Headset ^^.

Ich habe mir vor kurzem den DT 880 besorgt. Ich hatte den MMX300 mal, finde aber die Schallisolierung zu krass für zuhause. Auf der Lan hat das Vorteile, daheim möchte ich aber die Türklingel und meine eigene Stimme hören können :D. Schade das es den nicht in halboffen gibt.
 
Hallöle,

habe heute das MMX300 der zweiten Generation erhalten.

Das Design ist auf jeden Fall superedel und die Verarbeitung, Beyerdynamic typisch, toll. Es ist zwar etwas her, seitdem ich das alte MMX300 auf dem Kopf hatte, aber das neue hat gefühlt weniger Anpressdruck, was mir persönlich sehr gut gefällt. Ich empfand die ältere Version immer als einengend. Die Fernbedienung ist praktisch (wurde ja auch Zeit, dass sowas bei dem MMX300 eingeführt wird :D ). Seltsamerweise befindet sich kein 3,5 auf 6,35 mm Adapter in der Verpackung, obwohl das doch so beworben wurde :(. Ist zwar kein Beinbruch, ich besitze zwei passende Adapter, aber falls hier jemand sich das Gerät ebenfall bestellt, wäre interessant zu erfahren, ob ihr das ebenfalls vermisst.

Klang ist natürlich eine sehr subjektive Angelegenheit. Zocken konnte ich damit noch nicht, habe erstmal den Musiktest gemacht. Der Bass ist sehr präsent, allerdings nicht so übersteuert, dass die Mitten und Höhen darin ersaufen würden. Gojira knallt mit richtig Gewalt aus den Hörern, aber trotzdem kann man klar die Becken vernehmen. Ich werde heute Abend mal Battlefield testen.
 
Jetzt frage ich mich doch irgendwie...

Was ist der genaue Unterschied zwischen dem MMX 300 Gen 2 und dem Custom Game? Wann sollte man das eine oder andere kaufen?
 
Beim MMX300 werden Velour Polster verwendet, außerdem könnte das Mic vom MMX300 besser sein. Mir gefällt mein MMX300 2 gen. Nächste Woche sollte das aus Lettland von Sonaworks wieder da sein samt Messungen und Equalizer Profil. Das Kopfpolster scheint bei beiden das gleiche zu sein. Finde das äußerst bequem und eine der größten Neuerungen vom neuen MMX3000/COP. Deutlich bequemer da es sich um ein Gel Kunstlederpolster scheinbar handelt.:)

Subjektive würde ich sagen das der Klang eine Badewanne genau wie bei fast allen anderen Beyerdynamic Kopfhörern der DT Reihe ist. Leider etwas dünn mit sehr Spitzen höhen, für mich zu wenig Körper. Zum Glück regelt Sonaworks wobei man schon erwähnen kann das mich das Headset mit EQ Profil insgesamt damit 500 € gekostet hat.:daumen:

Edit: Eigentlich 400 €, da ich aber das Plugin von Sonaworks für 100 € noch kaufen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben