I-5 7600K oder I-7 6700k ?

Kottel

Newbie
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
3
Hey da jetzt ja die neue Generation von Intel raus kam habe ich mir nochmals überlegt ob ich mir vielleicht doch den neuen I-5 7600K holen soll.
Oder lieben bei dem I-7 6700k bleiben ?

Halt ich benutze den Pc fürs Gaming und fürs Rendern.

Halt vom Preis her würde der I-5 Gewinnen der liegt jetzt so bei ca. 280€
und vom I-7 ist er halt noch bei ca. 350€

Würde mich über ein paar Antworten freuen :)
 
Edit:

Nochmal richtig gelesen, der i7 ist dem i5 deutlich überlegen, bleib dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nen i7 schon hast, dann natürlich behalten! Ansonsten wäre das grade beim Rendering ein krasser Rückschritt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (multiple Satzendzeichen entfernt)
Rednern geht zwar mit gpu schneller aber nicht besser . Daher nimm eine i7 wenn du meine Meinung dazu wissen willst. Da ist sonst an der falschen Stelle gespart :). Aber wenn du ihn hast macht ein Upgrade so ziemlich gar keinen Sinn ;)
 
warum den 6600K und den 7700K direkt ausschließen? was ist aktuell vorhanden? rendern profitiert doch durchaus von vielen kernen/threads. warum sollte man sich überhaupt nen i5 für 280€ kaufen?

edit:
hast du den 6700K schon? dann wäre es kompletter schwachsinn auf nen 7600K downzugraden, wie kommst du auf das schmale brett?!
bzw was ist eigentlich hieraus geworden? ist übrigens immer super wenn jemand ne frage stellt und sich dann nicht mehr blicken lässt:stock:

edit²:
hmm, anscheinend kommt hier auch keine rückmeldung? dann sieh doch bitte in zukunft davon ab unsere zeit zu verschwenden, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Geld zu verschenken hast: Du kannst per PN gerne meine Bankverbindung erfahren...

Aber im Ernst: Hast du den I7 6700K schon oder meinst du, dass du den I-7 6700K bisher eingeplant hattest und jetzt den I-7 7600K nehmen willst?

Wenn du den I-7 6700K bereits hast, dann ist ein Tausch gegen den I-7 7600K rausgeworfenes Geld.

Wenn du bereits eine CPU ab Sandy Bridge hast, lohnt sich der Umstieg auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre jetzt erstmal zu klären ob du einen i7 6700k kaufen wolltest und nun überlegst einen i5 7600k zu nehmen oder ob du den i7 6700k schon hast und diesen gegen einen i5 7600k tauschen möchtest.

Aus meiner Sicht sind beide Sachen nichts Wert.
Hast du den i7 6700k schon ist es Quatsch sich einen i5 reinzuhauen.

Hast du den i7 6700k noch nicht, stellt sich mir max. die Überlegung ob ich lieber den i7 7700k nehme statt dem i7 6700k.
Der i5 würde in meiner Rechnung garnicht auftauchen.
 
Startseite? Hallo? https://www.computerbase.de/2017-01/intel-kaby-lake-test-core-i7-7700k-i5-7600k/

qbYmhct.png
 
Lasst den guten doch erst mal antworten jetzt. Wenn es so wie bei seinem letzten Thread läuft, wird er sich sowieso nicht mehr melden und dann in ca. 1,5 Monaten einen neuen Thread mit irgendeiner anderen Frage aufmachen...

mfg [EyeLesS]
 
Kein Wunder wenn alle das selbe auf ihn einbrüllen, da würde ich auch nicht mehr auftauchen. =)

Vielleicht hat er mittlerweile auch mal die Tests gelesen und schämt sich für sein Frage ;-)
 
warum eine ci7 auf eine Ci5 tauschen,,... alleine die 8 Threads ,.. niemals

für mein neues Geplantes System kommt nur ein Ci7 7700k in frage, alles andere ist fürn ar,...
 
Das ist doch nur ein Troll...
 
^^ da fehlen noch ein paar Zeichen, damit es noch lesbarer wird :)
 
Zurück
Oben