usb stick mit windows 10 installer und anderen daten

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo , habe mir mit dem microsoft mediatool den windows 10 installer auf meinen USB stick gemacht, alle daten davon habe ich in einen extra ordner gemacht damit ich auch noch anderen daten drauf haben kann . doch jetzt kommt beim einstecken immer "usb gerät nicht erkannt" aber kann trotzdem problemlos drauf zugreifen , und beim installieren von windows kommt eine meldung dass nichts zum installieren gefunden wurde .... geht das nicht wie ich das will ?
 
Kannst du in der Datenträgerverwaltung mal nachsehen, ob der Stick bzw. dessen Partition als aktiv markiert ist?

Wenn dem so ist, lösche die Windows Dateien auf dem Stick und entpacke das ISO-Image auf den Stick. Weitere Dateien kannst du ohne Probleme auf den Stick packen, also bspw. Programme, Bilder, Musik, etc. vollkommen egal.
 
2017-01-05-15.04.24.png

sieht so aus . hab ihn jetzt nochmal neu gemacht , jetzt wird er normal erkannt aber wenn ich ihn beim boot menü auswähle kommt einfach das bios-logo und windows startet ... warum ? die dateien für den Windows setup dürfen ja in einem Ordner sein und müssen nicht im Hauptverzeichnis vom Stick sein oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarius87 schrieb:
die dateien für den Windows setup dürfen ja in einem Ordner sein und müssen nicht im Hauptverzeichnis vom Stick sein oder ?

Nope, die müssen im Root-Verzeichnis vom Stick sein.
Du darfst die Windows-Daten nicht verschieben, verändern oder löschen. Weitere Daten oder Ordner hinzufügen geht aber.
 
Zurück
Oben