i7 4790k Neu Kaufen oder doch gebraucht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ProuD-

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
131
Frage steht im Titel.

Danke :)
 
Bei soviel Hintergrundinfo würde ich sagen: Weder noch! Besser zum i7-7700k greifen!
 
i5 4690k habe ich zurzeit und eine GTX 1070
 
Bei dem Prozessor würde ich eher nicht wechseln :p
 
Wenn es ein seriöser Anbieter ist, geht auch gebraucht.
Wenn nicht, ist es ein Risiko. Ist ja immer die Frage was der Verkäufer vorher mit dem Prozessor alles gemacht hat. Wenn der z.B. über längere Zeit stark an der Grenze des machbaren übertaktet war, dann kann die CPU schon einen Defekt haben oder bald defekt sein.
Neu kaufen kostet mehr, aber du hast eben die volle Garantie. Und die Wahrscheinlichkeit das er kaputt ist, ist sehr klein, obwohl mir das schon selber passiert ist.
 
Man bekommt einen i7 4790k gebraucht für 230€ - 250€
 
Rofl... das Teil kostet 350 €. Dafür kann man schon was schönes aus der neuen Generation bekommen.

Bei Ebay hab ich auf die Schnelle auch nix unter 300 € gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo zwickt es denn beim spielen? Oder einfach nur "haben wollen"?
 
Switcheroo schrieb:
Rofl... das Teil kostet 350 €. Dafür kann man schon was schönes aus der neuen Generation bekommen.



Ja, nur muss man dann auch ein neues Mainboard kaufen :p


Rofl an dich, weil du scheinbar nicht gelesen hast!
 
In Spielen die ne Menge CPU Auslastung verursachen z.B. Rainbow Six Siege, GTA 5 und BF1 alles Games die ich zocke.

Kommen wir aber wieder zur Frage. Also das Budget habe ich für eine Komplettes Upgrade auf Kabylake. Aber ich zögere weil der Preis zur Performance nicht so dolle ist wie einen gebrauchten i7 4790k zu holen bzw auch Neu.
 
Dann bitte die Diskussion im von @Coca_Cola genannten Thread weiterführen, danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben