Graka kaufen für max.150€ oder doch lieber 250€?

K

KO.oks

Gast
Hallo
Ich habe mal eine frage an euch^^:D
Wie ihr unten sehen könnt ist mein PC nicht der schnellste:lol: Deswegen überlege ich mir eine neue Graka zu kaufen.
Jetzt die Frage:
Soll ich mir jetzt lieber eine Graka für max 150€ kaufen weil ich sowieso in 1.5 jahren vorhabe mir einen neuen Rechner zu kaufen?
Wenn ja welche ist die beste bis 150€? (Sollte auch noch für Gothic 3 reichen^^ natürlich nicht auf max details:D )
Oder doch lieber irgendwas gutes für max 250€?
Da mein System schon veraltet ist :freak: (AMD 64 3200+ 754 AGP:freak: ) denke ich das es nicht mehr Lohnt eine teuere Graka zu kaufen.
Was würdet ihr mahen?
 
Ewig warten ist auch quatsch. Drück deine CPU, VGA und das Board an die Wand (oder behalte es als Ersatz) und nimm SO939 mit PCIE. Oder nächstes Jahr Sockel M.
 
Ich würde dir zu einer X800XT raten. Mit der wirst du noch locker über die Runden kommen bis du irgendwann die CPU aufstocken musst;)
 
Ist ja nicht für mich die Karte ;) aber ne X850 Pro ist doch besser als eine X800 XT, zudem billiger!
Aber ich habe mit meinem Kumpel schon gesprochen, die X850 Pro wirds!
 
also di x850pro ist nicht besser, vergleich doch die daten
aber musst du bzw dein kollege wissen
 
uuups ;) haste Recht!
Habe hier eine tolle Übersicht gefunden: http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm da steh das auch.
Naja er überlegt es sich nochmal!
Vielen vielen Dank für die Tipps!
Hat jemand ne Benchmarkliste parat, wo Karten wie 6600 GT, X800 XL, XT, X850 Pro usw aufgelistet sind?
Er möchte eine Karte haben die ca doppelt so gut wie eine 6600 GT ist (Bruderstreit :D )
 
Matrix-GER schrieb:
Hallo
Ich habe mal eine frage an euch^^:D
Wie ihr unten sehen könnt ist mein PC nicht der schnellste:lol: Deswegen überlege ich mir eine neue Graka zu kaufen.
Jetzt die Frage:
Soll ich mir jetzt lieber eine Graka für max 150€ kaufen weil ich sowieso in 1.5 jahren vorhabe mir einen neuen Rechner zu kaufen?
Wenn ja welche ist die beste bis 150€? (Sollte auch noch für Gothic 3 reichen^^ natürlich nicht auf max details:D )
Oder doch lieber irgendwas gutes für max 250€?
Da mein System schon veraltet ist :freak: (AMD 64 3200+ 754 AGP:freak: ) denke ich das es nicht mehr Lohnt eine teuere Graka zu kaufen.
Was würdet ihr mahen?

meinst du wirklich ein A64 3200+ währe veraltet??!!??
ich habe ein P4 2.66 1gb gam(single chanel DDR 333), bin von R9700 zu X800pro (MSI RX 800 [2ns]) gewächselt und hatte erlich gesagt nicht gedacht das ich noch so "hohe" werte in 3d mark bekam.
erst: 4345 punkte im 3D mark 2003, 1878 punkte im 2005er
jetzt: 9565 (!!) im 2003er, 4498 punkte im 2005er und mit etwas overclocking is noch immer mehr drin!! :evillol:

Ich würde sagen da die meisten spiele graka limitiert sind is es besser erst mal ne neue karte mit schnellen chip und 256 MB GDDR3 ram zu kaufen.
kauf ne X800pro (G6800 gt) oder besser und du kanst wider alles auf max details zocken :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja jetzt auf max details.. aber bald auch nicht mehr

ich persönnlich finde dass agp karten keine langfristige lösung sind, wenn man die top aktuellen spiele zocken will

und die x800pro schon mal gar nicht.. dann lieber ne x850pro oder eine x800xt und noch besser
 
Zurück
Oben