Windows 10 - Fehlercode 0x00000124 - Rechner startet neu

Boogeyman

Vice Admiral
Registriert
März 2005
Beiträge
6.816
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit mit meinen Windows 10 64bit, es stürzt ab ( Fehlercode 0x00000124) und startet einfach neu, das passiert eigentlich immer wenn ich nichts am Rechner mache. Das Problem besteht seit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10, der Rechner ist nicht übertaktet, alle Updates.
Vielen Dank vorab schon mal für die Unterstützung. :daumen:

minidump-jpg.600515


zuverlaessigkeit-jpg.600520
 

Anhänge

  • Minidump.JPG
    Minidump.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 736
  • Zuverlässigkeit.JPG
    Zuverlässigkeit.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 704
0x124 weißt oft auf ein Hardwareproblem hin.

Alle Treiber prüfen und updaten.
Sicherstellen, dass alles ausreichend gekühlt wird.
Wenn nix anderes Hilft, Windows auf Standard zurücksetzen und Sauber neu installieren.
Die sog. Nullmethode ausführen.

In der Reihenfolge.
 
Nach dem Upgrade auf Windows 10 habe ich nicht komplett neu installiert. Grafiktreiber und Chipsatz habe ich Anfang November schon mal aktualisierst, brachte aber keine Besserung. Deswegen habe ich schon ein
Reparatur mit einem Inplace Upgrade unter Windows 10 gemacht, brachte auch keine Verbesserung. CPU Lüfter und Grafikkarten Lüfter laufen, ein Temperatur Problem kann ich mir nicht vorstellen.
Das tolle ist auch immer, der Rechner stürzt nur ab, wenn ich nichts am Rechner mache, ich also z.B. mal was anderes im Haushalt mache und der Rechner eigentlich nichts zu tun hat.
 
Zurück
Oben