Windows Tablet aus China?

Hab n Android Tablet von Teclast hier. Das X98. WLan Empfang ist schlecht und die Display Ausleuchtung auch nicht die beste. Ansonsten aber gut verarbeitet und n top Teil für 110€. Systemupdates gibt es natürlich nicht...
Das Tablet, das du da verlinkt hast, wäre mir aber zu teuer um es aus China zu bestellen. Du hast keinerlei Garantie oder Service. Und ohne Tests ist es n Glücksspiel, wie gut es dann wirklich ist...
 
you get what you paid for ... nicht mehr und nicht weniger!
 
Zuzüglich bleibt es ja auch nicht bei dem ersichtlichen Preis von €539.77. Da kommt noch die Zollsteuer/Umsatzsteuer(19%) dazu. Das ist kein Schnäppchen und ein Risiko bei Vorkasse.
 
Auf dem Papier lesen sich die ganzen China Geräte immer sehr gut. Leider ist die Verarbeitung oft nur mittelmäßig oder manchen Sachen funktionieren dann in der Praxis einfach nicht. Oft ist auch das Windows nur auf Englisch/Chinesisch und ist gecracked.
 
Zumindest steht unter Languages German drin aber man weiß ja nie ob wirklich alles übersetzt wurde.
 
Bei Windows-China-Tablets würde ich mir wegen Updates/Sprachen eher keine Sorgen machen. Falls es da Probleme gibt, lassen sie sich meist einfach lösen. Auch gecrackte Windows-Versionen sind, seitdem es Windows für Hersteller unter bestimmten Voraussetzungen kostenlos gibt, praktisch nicht mehr vorgekommen.

Schwerer wiegt jedoch die Frage nach Austausch oder Reparatur im Fall eines Defekts. Du hast in diesem Fall mehr Aufwand und weniger Rechte. Bei einem Gerät für 500€ ist das natürlich anders zu bewerten als bei einem für 150€.

Auch zu berücksichtigen sind die von xvaranx bereits erwähnten Einfuhrabgaben. Gearbest kann die bei bestimmten Versandarten durch Zwischenlager in Hongkong und Großbritannien umgehen. Ob die Nutzung dieses Tricks legal ist oder nicht sei mal dahingestellt.
 
Ja, ist halt sicher ein Risiko. Das mit Garantie und zurück senden etc. ist sicher schwierig.
Es reizt mich aber schon.
Was mich auch noch interessiert, ist da Android nun mit dabei? In der Beschreibung ist so was angedeutet.
Wie verhält sich dass? Muss man dort rein booten also Neustarten? Oder liefe das nebenher, quasi einfach den Tab wechseln und man ist im anderen OS?
Das wäre nämlich super geil, da ich extrem viel Windows nutze und Android nur für WhatsApp.

Ich habe noch einen Test gefunden aber wie seriös ist der wohl?
https://techtablets.com/2016/12/teclast-x5-pro-unboxing-hands/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du willst, lies dir die FAQ China Phones hier im Forum durch. Das meiste gesagte trifft auch auf Tablets zu.

Auf dem Gerät ist soweit ich sehen kann kein Android drauf. Der Disclaimer mit Garantieverlust wenn man die Firmware modifiziert steht identisch bei allen Geräten.

Für WhatsApp gibt es übrigens auch eine Windows-Anwendung.

Die Tests können dabei helfen, gravierende Schwächen aufzudecken, aber besonders gründlich sind die meist nicht (Gearbest verschenkt Geräte an die Reviewer, als Gegenleistung machen die den Test).

Noch ein Tipp: Bei Gearbest Zahlung in USD auswählen und bei PayPal die Währungsumrechnung abstellen.
 
Warum auf USD stellen? Dass wäre ja teurer.
Ich bin es mir immer noch schwer am überlegen. Dort steht sogar 45 Tage money back Garantie. Gut, dass kennt man ja... Aber trotzdem.
 
Meist ist es in Dollarpreisen billiger. Bei Gearbest habe ich schon mehrmals Zeugs bestellt, da kannst du mal meistens von 3-4 Wochen Lieferzeit ausgehen, da dort das meiste beim Zoll landet, sofern die nicht gerade aus der EU versenden.

Mein Nexus 7 macht langsam schlapp, ich war auch schon am überlegen, mir ein Chinatablet zu holen. Da gibts sogar Geräte mit DualOS mit Windows und Android, aber wie auch immer man die updatet, ein aktuelles Android oder gar Custom-Roms habe ich damit noch nicht gesehen.
 
Die Umrechnung erfolgt nicht zu dem aktuellen Wechselkurs. Daher ist bezahlen in USD oft günstiger, aber manchmal auch nicht. Wenn dir EUR günstiger angezeigt wird, dann belasse es dabei.
 
Ich kann nur die Info geben.

ein Freund hat sich ein Tablet mit Tastatur für umgerechnet ca. 200€ bestellt.
Konnte es normal von der Post abholen und rennt seit über einem Jahr ohne Probleme mit Windows 10.

Bei über 500€ würde ich mir schon Gedanken machen zwecks Garantie usw. Surface Pro 4 gibt es einige um den Preis schon.( meinetwegen was besseres und stärker gebraucht mit Restgarantie)
 
Noch eine Frage. Kann man problemlos einen ganz normalen Boot Stick erstellen und stink normales Windows 10 installieren?
Dann noch ein Treiber such Programm drüber laufen lassen und fertig?
 
Grundsätzlich funktioniert das...es wird ja auch mit einem "stink normalem" Windows 10 geliefert und eine Neu Installation kann man natürlich durchführen.

Treiber sind aber teilweise problematisch zu beschaffen, ob dein "treiber such Programm" da alles zusammenbekommt (insbesondere mit korrekten Einstellungen) ist nur sehr schwer zu beantworten.
 
je nachdem, bei den chinatablet Herstellern gibt es oft recovery Images...wenns die gibt würde ich mir das backup schenken
 
Wegen techtablets.com

Bin da selber viel unterwegs gewesen, wegen meinem cube i7. Er beschafft sich die Tabs größtenteils selber und wenn ihm was nicht gefällt, lässt er auch kein gutes Haar an den Geräten. Als Orientierung also sehr gut geeignet um auch einen Eindruck zu bekommen, was man für sein Geld bekommt.
 
Zurück
Oben