Samsung S7 und Honor 7 laden im Auto sehr langsam

Lion88

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.574
Hi!

Ich habe ein Problem mit meinem S7 und dem Honor 7 meiner Freundin. Wenn wir im Auto unterwegs sind, benutzen wir unsere Smartphones gerne als Navi. Dazu haben wir im Auto einen USB Ladeadapter für den Zigarettenanzünder, diesen hier. Wenn wir jetzt Navi anhaben, liefert der Adapter so wenig Strom, dass die Smartphones sich langsam entladen, also den Verbrauch nicht stämmen können. Habe ich mich da von der Angabe "3.1 A" blenden lassen und der Adapter gibt mir wirklich nur 500 mA? Oder liegt das an was anderem? Kann ich da mit einem anderen Adapter den benötigten Strom ziehen?

Viele Grüße
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo, 0,5A Ladestrom.
Ich hab eine USB Steckdose im Auto, ebenfalls 0,5A, und muss schon mindestens 600km fahren bis der Akku voll ist.

Das mit der geringen Ladeleistung sagen aber auch schon die Bewertungen bei Amazon, kritisch lesen hätte da durchaus geholfen.
 
kann auch an ungeeigneten Kabeln liegen
 
Und das andere Kabel soll jetzt was bewirken?

Von der Amazon Seite:
Ausgang: 2 x 5V bei 0,5A / Ausgangsstrom: maximal gesamt 3100 mA (3.1Ah)

Also: Pro Port 0,5A max. Wie genau die sich jetzt auf 3,1A Gesamtausgangsstrom (also aus beiden Ausgängen) rechnen ist mir nicht ganz klar.
Auf jeden Fall gilt: Pro USB Port max. 0,5A.
 
Vielen Dank für das schnelle Feedback!
Ich habe auch das Original Samsung kabel probiert, hilft auch nicht.
Ich denke ich werde mir einfach den Quick Charge Adapter zulegen und fürs Auto meiner Freundin den normalen. Dann sollten wir damit keine Probleme mehr haben.
 
Der Quickcharge Adapter kann aber auch das Smartphone deiner Freundin laden, auch wenn es QC nicht unterstützt.
Also kein Grund zwei zu kaufen. Außer ihr habt 2 Autos natürlich :D
 
QuickCharge Gerät kaufen, und es geht :D

Rein auf 5V Basis funktionieren die Schnellader heute nicht mehr. Sie brauchen Minimum noch 9V 2A. Einige sogar 12V 1,5A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt die beiden Anker und bin sehr zufrieden. Wir haben 2 Autos, deshalb die beiden Adapter ;-)
Die ersten paar Sekunden meckert das S7 noch, dass es nur langsam lädt, aber dann wird das Schnelladen anscheinend erkannt und es lädt... nunja... schnell. Also alles super. Und ganz ehrlich für die 8 repesktive 12 € sind die Dinger echt top verarbeitet!
 
Zurück
Oben