nach neuen ram einbau erkennt der pc den bildshirm nicht

wertas

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
87
Wie hier beschrieben wollte ich meinen Pc mit mehr ram aufrüsten https://www.computerbase.de/forum/threads/ram-aufruesten-kompatibilitaet.1648912/

Ich habe mir zu meinem vorhandenem 2x2 gb ram mit den specs:
Hersteller: Golden Empire (ich glaube gemeint ist die Firme GeIL)
Modell: Cl9-9-9 DDr3-1333
Geschwindigkeit: PC3-10700U DDR3-1334
Monitor Standart Timings: 9-9-9-24

diesen ram Riegel geholthttps://www.amazon.de/gp/product/B003SLFBUC/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Bis auf die kapazatät, die herstellerfirma und die Geschwindigkeit (mein vorhandener ram hat die Gesschindigkeit Pc3-10700U, der neu gekaufter PC3-10666) sind die Riegel identisch.


Nachdem ich den neuen Ram nun einbaute hatte und meinen Pc anschaltete, ging dieser zwar an, jedoch hatte er kein Signal zum Bildschirm und war leiser als sonst. Weiß jemand woran das liegt?
 
Das klingt nach einem Wackelkontakt o.Ä. iwo, sodass das System nicht mehr richtig startet. Leiser könnte durch nicht anlaufende Lüfter kommen.
Funktioniert der Rechner wieder wenn du den RAM ausbaust?
SIcher dass du den RAM ordnungsgemäß eingebaut hast? Ist er RIchtig eingerastet?
 
ja der Rechner funktioniert nachdem ich den ram ausbaue wieder.
Ja ich leichte Probleme beim Einbau, ich schätze mal das wird es gewesen sein.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt den Ram nun sorgfältiger eingebaut und jetzt fährt der Pc hoch und der Ram wird auch im Task Manager erkannt.
Danke für den Hinweiß!
 
Zurück
Oben