R9 280X Am Fernseher, schlechtes Bild

Leon_

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
10
Hallo, falls dies das falsche Forum ist, dann tuts mir leid :')

Ich habe meinen Fernseher (flachbild. weiß nicht welcher) an meinen PC angeschlossen (per Hdmi an die Grafikkarte.)
Allerdings ist das Bild viel zu Kontrastreich und Pixelig und tut in den Augen weh, aber das nur bei bestimmten Auflösungen.

Guild Wars 2 konnte ich gestern bei 1680x1050 spielen mit gutem Bild, die nächste Auflösung (1920x1080) hingegen war wieder totaler Müll. Heute kann ich nur noch mit 1360x768 spielen. Gleiche wie bei LoL. FullHD sieht echt scheisse aus, und auf 1360x768 läufts wieder super.. Zudem hängt die Maus bei allen Auflösungen ein bisschen hinterher... Habs bei HDMI 3 drinne. Bei den Einstellungen im Menü kann man kaum was machen, nur ein paar Filter deaktivieren, was nichts bringt.

Hoffe ihr könnt mir helfen. :)
 
Du willst Hilfe, bist aber nicht mal in der Lage uns das Fernseher-Modell zu nennen ?!
 
Kann man das irgendwo im Fernseher nachsehen? Wir haben den schon länger, und keinen Karton oder sonstiges.
 
Naja, normalerweise ist hinten ein Aufkleber drauf, wo das steht ... kann man wirklich so hilflos sein?
 
Vermutlich eine alte noname Gurke mit HD ready. Da kann es durch die Skalierung passieren das alles ausser 1280x720 wie matsche ausschaut.
 
Wie ichs erwartet habe werde ich mit negativität überhäuft :') Ist aber in dem Forum hier normal, vorallem bei Leuten die schon länger dabei sind.. Naja, ich werde mal am Fernseher gucken ob ich irgendwas finde.
Ergänzung ()

Der Fernseher ist ein JTC LTV-J2032C
 
Der ist nur HD Ready (1280x720 pixel)... dazu nichtmal wirklich hochwertig. Da wirst du nicht wirklich ein besseres Bild rausbekommen.
 
Schaumal ob du in den Menüs einen Spielemodus findest. Den sollteste einschalten. Das sollte den Delay der Maus etwas senken.
 
Der Fernseher kann schlicht und einfach kein FullHD. Die Auflösung 1366x768 ist schon richtig und sieht daher am besten aus.

Grüße :)
 
Das hat nichts mit Negativität zu tun, wenn du ein Problem hast, musst du es schon präzise formulieren, es gibt so viele unterschiedliche Fernseher.

Wenn du zum Arzt gehst, fragt der dich auch explizit nach deinen Problemen, wenn du dem sagst: "ich bin krank" wird der auch wissen wollen, was genau die Beschwerden sind.

Den Fehler hat firexs vermutlich richtig erkannt, HD Ready TV.
 
Okay danke. Kann man denn etwas gegen den Maus Delay tun?
 
Ich weiß auch nicht was manche User hier haben. Man hätte auch nett nach dem TV Modell fragen. Von sowas lebt doch ein Forum...

Das Problem ist, dass der Bildschirm nur mit 1366x768 auflöst. Dazu ist es auch noch ein sehr kostengünstiges Modell, mit einer schlechten Reaktionszeit. Der Fernsehr ist nicht wirklich als Monitor zu gebrauchen. Ich hatte auch mal so ein Gurke über und wollte den als Zweitmonitor betreiben, hab es aber sein lassen, weil es neben dem Full HD Monitor einfach scheußlich aus sah, rein von der Bildqualität her.

Wenn du wirklich darauf zocken willst, dann belasse es bei der Auflösung von 1366x768. Du kannst ja mal im Menü schauen, ob es einen Gaming Mode gibt, ich gehe aber nicht davon aus.
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
Das hat nichts mit Negativität zu tun, wenn du ein Problem hast, musst du es schon präzise formulieren, es gibt so viele unterschiedliche Fernseher.

Wenn du zum Arzt gehst, fragt der dich auch explizit nach deinen Problemen, wenn du dem sagst: "ich bin krank" wird der auch wissen wollen, was genau die Beschwerden sind.

Den Fehler hat firexs vermutlich richtig erkannt, HD Ready TV.

Der Arzt wird dich aber freundlich fragen und nicht direkt anmaulen. Man kann ja auch davon ausgehen, dass der TE einfach nicht wusste, welche Angaben explizit benötigt werden.
Ergänzung ()

Leon_ schrieb:
Okay danke. Kann man denn etwas gegen den Maus Delay tun?

Wie schon geschrieben, schau mal ob es einen Gaming Mode im Menü gibt.
 
Danke Cris-Cros :3 Nein, einen Gaming Mode gibt es nicht T_T Naja, nehme dann meinen alten, kleineren Monitor wieder, der hat immerhin keinen Delay. Danke für die Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns kein Gaming Mode gibt, manuell alle Bildverbesserungen deaktivieren sollte auch helfen. Aber wirklich spielen will man auf der Auflösung ja vllt. eh nicht ^^

mfg
 
Cris-Cros schrieb:
Der Arzt wird dich aber freundlich fragen und nicht direkt anmaulen. Man kann ja auch davon ausgehen, dass der TE einfach nicht wusste, welche Angaben explizit benötigt werden.

Das hängt ganz vom Arzt ab, da spreche ich aus Erfahrung ;)

@TE der Vorgeschlagene Gaming Mode (sofern verfügbar) wäre die einzige Möglichkeit das Delay zu verbessern, Fernseher sind im Gegensatz zu Monitoren nicht auf niedrige Latenzen ausgelegt.
 
Cris-Cros schrieb:
:::::::::::::
Der Arzt wird dich aber freundlich fragen und nicht direkt anmaulen. Man kann ja auch davon ausgehen, dass der TE einfach nicht wusste, welche Angaben explizit benötigt werden.

Deshalb gibt es die Regeln. Diese sind vor dem erstellen eines Thread zu lesen. Wird dies nicht gemacht
reagiert manch einer eben etwas ungehalten. Dürfte man wohl verstehen. Denn so was nennt man
IGNORANZ!

Dein Arzt wird auch ungehalten wenn er Dir erst stundenlang alles aus der Nase ziehen muss.
 
Meine Güte. Ich kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus, tut mir leid das ich ein paar Informationen nicht wusste. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Deshalb gibt es die Regeln. Diese sind vor dem erstellen eines Thread zu lesen. Wird dies nicht gemacht
reagiert manch einer eben etwas ungehalten. Dürfte man wohl verstehen. Denn so was nennt man
IGNORANZ!

Dein Arzt wird auch ungehalten wenn er Dir erst stundenlang alles aus der Nase ziehen muss.

Zur Not kann man ja auch einfach auf das große X oben rechts am Bildschirm klicken, wenn man genervt von den fehlenden Angaben ist. So ist leider niemanden geholfen.
Vielleicht bin ich einfach zu nett, nur fällt es mir vermehrt auf, dass in seinem solchen Fall gleich mindestens 3 Beiträge kommen, die den TE Faulheit, Ignoranz etc. unterstellen, die Verfasser melden sich im Nachhinein aber nicht mehr um wirklich weiterzuhelfen.
Will ich dir persönlich natürlich jetzt nicht unterstellen.
 
Zurück
Oben