Verständnisfrage: "ErrorDetectionType Per level 1" im FFmpeg?

Oliko67

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
838
Wenn ich ein Video in x264 konvertiert habe, steht im MediaInfo unten neuerdings "ErrorDetectionType Per level 1"

Ist das eine neue "Sache" des FFmpeg-Builds? (aktuelle von gestern ffmpeg-20170111-e71b811-win64-static)

Frontend ist myFFmpeg, an dem es aber wohl kaum liegt, da der Eintrag erst mit Update des neuen FFmpeg auftrat.

Tappe hier etwas im Dunkeln. Im Grunde hätte ich diesen Eintrag wenn möglich auch gerne weg ;)

Danke und Gruß,

Oliko
 

Anhänge

  • ffmpegerror.JPG
    ffmpegerror.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 558
Am besten mal mit dem command line tool von FFmpeg und deinen Parametern ausprobieren.

Falls es auch nach dem Transkodieren auf der command line auftaucht, dann ist es was von FFmpeg, ansonsnten ist es ein vom GUI gesetztes flag.

Ohne weitere Details über deine Settings werde ich das nicht Reproduzieren können. Oder anders: Ohne Parameter kenne ich nur wenige, die auch nur dran denken würden das zu Reproduzieren :)

Gruß

P.S.: Eine Frage in mehreren Foren posten ist für keinen wirklich hilfreich. Es gibt viele Lösungen zu FFmpeg, die man über Google findet, nun finde ich aber 3 offene Fragen mit gleichem Inhalt.

P.P.S.: Könnte was mit dem err_detect Parameter zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte diesen Eintrag, wenn ich zu .mkv-Dateien enkodiert habe.

unter "ffmpeg -h muxer=matroska" findet man den Befehl:

-write_crc32 <boolean> E....... write a CRC32 element inside every Level 1 element (default true)

wenn man nun den Befehl "-write_crc32 false" in seiner command line angibt,

wird "ErrorDetectionType Per level 1" nicht mehr in der datei-info angezeigt.

gruß
 
Zurück
Oben