Notiz Aktion: Beim Kauf von MSI-Mainboard gibt es SSD gratis

Irgendwie hat die aktion so nen faden Beigeschmack bzw. scheint mir alles andere als seriös.
Man sieht beim Kauf nämlich nicht ob "solange der Vorrat reicht" nicht schon längst durch ist.
Woher weiß ich ob der Vorrat 50 Stück oder 500000 Stück beträgt.
Wenn man den Kram erst 10 Tage nach Kauf einreichen kann (und ja vermutlich nicht sofort ne Rückmeldung bekommt) und plötzlich keine SSDs mehr da sind, ist man vermutlich gearscht weil man das Board dann gekauft hat aber keine SSD bekommt und die magischen 14 Tage auch rum sind.
 
Die 14 Tage gelten doch soweit ich weiß erst ab Erhalt der Ware ;)
 
Und?
Die sind dann doch in der Regel auch durch, mal abgesehen davon, dass die Rückgabe mit ausgeschnittener SN eh zum Problem werden könnte.
 
Eigentlich eine coole Aktion, aber da kauf ich mir lieber ein günstigeres und genauso ausreichendes 100€ MoBo und eine SSD meiner Wahl für 100~150€.
 
Ich hab jetzt erst die Aktionsseite von MSI gelesen. Das macht das "Angebot" schon wieder eher unattraktiv.
 
dominic.e schrieb:
Edit:
Killer LAN... mhhh :/ Ich weiß noch nicht so recht


Genau das ist das Problem der beiden Boards, ein Intel I219-V wäre da besser.
Aber wie immer eine sehr gute Aktion von MSI, ich persönlich kaufe eh nur noch MSI Boards.
 
Blutschlumpf schrieb:
Irgendwie hat die aktion so nen faden Beigeschmack bzw. scheint mir alles andere als seriös.
Man sieht beim Kauf nämlich nicht ob "solange der Vorrat reicht" nicht schon längst durch ist.
Woher weiß ich ob der Vorrat 50 Stück oder 500000 Stück beträgt.
Wenn man den Kram erst 10 Tage nach Kauf einreichen kann (und ja vermutlich nicht sofort ne Rückmeldung bekommt) und plötzlich keine SSDs mehr da sind, ist man vermutlich gearscht weil man das Board dann gekauft hat aber keine SSD bekommt und die magischen 14 Tage auch rum sind.

Hier geht es um MSI und nicht Ivan's Computershop 2000.
 
Ist ja ganz nett, aber wenn ich ein Board nach meinen Vorstellungen kaufe, kriege ich auch eine SSD dazu und bleibe im Preis noch drunter...
 
Fail für nur 2 Tage die Aktion und dann noch keine wirkliche bekannt machung der NEWS :rolleyes:
 
Was hat man denn überhaupt davon, wen man sich ein 200 Euro Board kauft?
 
Ganz klarer Fall von : 

"Aktuell kauft niemand die Bretter, weil diese Klientel allesamt auf Ryzen warten, also legen wir ne SSD von Intel dazu, damit wir die Bretter auch wirklich loswerden. Nach Ryzen Launch kauft die ja eh fast keiner mehr"
 
==>AUDI<== schrieb:
Gibt dennoch einige neuere Notebooks, die eine HDD verbaut haben und noch einen freien M.2 Slot.
Da muss man dann aber auch genau hinsehen ob es ein M.2 2280 Slot ist und damit einer für SSDs, oder vielleicht nur ein kleiner 2242er Slot z.B. für WLAN Karten, die wurden schon früher bei Notebooks eingeführt (also Ablösung von Mini-PCIe Slots) als die M.2 Slots für SSDs.

Bei Biostar werden die Bundles laut Tomshardware die SSD nicht umsonst bieten, sondern nur mit einem Rabatt, zumindest in den USA. Die Boards dürften damit einzeln günstiger als die Bundles zu haben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion ist schon ganz cool, letztes Jahr gabs 16GB Corsair LPX DDR4-2400 Ram gratis zum Z170 MPower Titanium Mainboard was im Endeffekt sogar günstiger war als meine angedachte Kombination ^^

Hab dadurch 20€ gespart und das bessere Mainboard dazu bekommen (alternative war MSI Gaming Pro Carbon + Ram = 260€ vs. Mpower + gratis Ram = 240€)
 
So ein Scheiß, die Aktion gilt nur bei Händlern die eingetragene MSI Partner-Shops sind. Davon steht aber nirgendwo etwas auf der Aktionsseite.
Mindfactory z.B. ist MSI Partner, da gilt die Aktion. Bei DriveCity, einer Schwester-Firma von Mindfactory (beide haben gleiche Mutter-Gesellschaft), gilt die Aktion nicht. Das habe ich aber erst heute vom DriveCity-Support erfahren, jetzt wo die Aktion schon vorbei ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
am ende werden die meisten dazu gebracht, etwas zu kaufen was sie gar nicht benötigen:mussweg:
also ganz normaler konsum heutzutage;)
 
Jethro schrieb:
Würde ich nicht erwarten.
Wär schon lustig: Kauf ein AMD Board und erhalte gratis eine Intel SSD.

AMD hat auch SSDs im Angebot. Ansonsten wäre das aber trotzdem nichts verwunderliches. Wieso sollte man da keine Intel SSD verbauen!?
 
@MaverickM:
Logik? Du kannst davon ausgehen, dass Intel und MSI sich die Kosten für diese Aktion hier teilen werden. Intel will seine neue Z270 Plattform + Kaby Lake pushen, MSI will seine hochpreisigen Mainboards pushen. Beide profitieren, Intel sogar etwas mehr durch den Verkauf von Chipsatz+CPU als MSI selbst.

Eine Aktion mit AMD Mainboard + Intel SSD wird es niemals geben. Intel würde potenzielle Z270 Kunden an die AMD Konkurrenz verlieren und soll dabei auch noch mithelfen? :freak:
MSI müsste die Kosten alleine tragen und das ist einfach nicht machbar bei einer SSD die fast die Hälfte vom Mainboard-Preis kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben