PC komplett Umbau/neu Gestaltung

Odrick

Cadet 4th Year
Registriert
März 2016
Beiträge
81
Hallo Community, ich hoffe mein Anliegen passt hier herein.
Mein aktuelles System hoffentlich gut zu erkennen wie es Platz technisch aussieht.
IMG_0392.JPG
Gehäuse ist ein Coolermaster CM 690 III, Fenster habe ich selbst geschnitten, mittlerweile ist mir der Anblick des Towers aber über.

Ich möchte gern alles ändern und dachte an folgendes.
- Midi Tower mit Sichtfenster/Temperes Glas & Netzteil Abdeckung. Außerdem sollten dann keine Festplatten Rahmen mehr vorhanden sein. Budget für das Gehäuse 150€
Ins Auge gestochen ist mir da bisher lediglich das Aerocool Aero 800.


- Intern geschlossene Wasserkühlung
https://geizhals.de/corsair-hydro-series-h100i-v2-cw-9060025-ww-a1427593.html?show_description=1
oder
https://geizhals.de/be-quiet-silent-loop-240mm-bw002-a1508159.html?hloc=de

Die Radiator Lüfter möchte ich mit den Thermaltake Riing RGB Premium ersetzten. Diese Lüfter sollen dann auch als Gehäuse Lüfter dienen. Premium ist gewählt da ich keine Infos gefunden habe ob die Normalen RGB Riing mit der Software Kompatibel sind.

Für weiteres Bling Bling habe ich RGB LED Stripes von Cablemod im Hinterkopf:
https://eustore.cablemod.com/product/cablemod-widebeam-foam-rgb-led-kit-30cm/
Hier ist die Fernbedienung ausschlaggebend.

Zum Schluss noch das Netzteil, zur Zeit habe ich das BeQuit Stright Power 10 700 Watt Teilmodular. Dieses würde ich gern durch ein Vollmodulares ersetzen und dazu den passenden Bitfenix Alchemy Kabel Kit.

Ich dachte an das Corsair RM750X.

Da ich aber keinerlei Erfahrung mit Netzteilen außerhalb BeQuit habe bräuchte ich da Beratung, Thermaltake hat ja nun auch NTs in denen der Riing Lüfter verbaut ist, sind diese denn zu empfehlen?
Auch mit Wasserkühlung habe ich keine Erfahrung, ist es überhaupt sinnvoll den Macho HR-02 durch eine Wasserkühlung zu ersetzen?

Über Vorschläge und Rat zu eventuell sinnvolleren Teilen freu ich mich.
Grüße O.
 

Anhänge

  • IMG_20170114_130556.jpg
    IMG_20170114_130556.jpg
    757 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_20170114_130348.jpg
    IMG_20170114_130348.jpg
    889,9 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_20170114_130524.jpg
    IMG_20170114_130524.jpg
    650,9 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja gut das gehäuse war nur bsp weil ichs halt gerade da habe :D mir gings vorranig um die kühlung find die ältere h100i optisch doch deutlich schicker gerade wegen schläuche an der seite und den logo ( farbe natürlich änderbar)
 
Erstmal muss ich das geeignete Gehäuse finden. Und noch Infos zu einem Vollmodularen NT einholen.
 
RAIJINTEK Asterion Classic Midi-Tower

PHANTEKS Eclipse P400S Midi-Tower


corsair 750D wollte ich mir auch mal holen bin dann aber auf fractal design Arc Midi Tower und hab da einen schönen mod draus gemacht.. Blackice :)

beim case kommt es drauf an was du damit machen willst blink blink kannst du in jedes case bringen..ABER Optik ist halt nicht jedes case geeignet was dann cool oder geil ausschauen sollte.
 
Mit Netzteilabdeckung gibt es das NZXT s340 elite. Das soll auch ganz ordentlich sein.
Ich persönlich finde das Jonsbo UMX4 allerdings schöner. Dort hast du allerdings einen vollkommen anderen Aufbau. Das Netzteil ist nicht unten und dementsprechend gibt es auch keine Abdeckung unten.
Wegen Tempered Glas und guter Wandstärke sei auch das in win 303 genannt. Auch hier hat man keinen klassischen Aufbau.
Außerdem noch zu nennen sind die corsair rgb Varianten, wie das 460x zum Beispiel. Und aus den Niederlanden noch das anidees al-crystal.

Zu den Netzteilen: Evga G3 und die seasonic platinum serie sollen auch sehr gut sein. Du findest zu den meisten Netzteilen auf Computerbase Tests :)

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tempered Gehäuse fallen weg, ich muss 2 RGB streifen unterbringen. Daher ist es notwendig das ein Teil Gehäuse noch abgedeckt wird.

Das Corsair 270R sowie das Aerocool Aero 800 habe ich da ins Auge gefasst. Oben im Gehäuse möchte ich dann auch gern den Radiator der AiO anbringen. Mindestens mit 2 120mm Lüftern.
 
Zurück
Oben