Smsl q5 als Ersatz für Denon UTP 250 mit Arcus TS 500

H

Hodes

Gast
Hey.

Ich hab momentan einen Denon UTP 250 Verstärker mit Arcus TS 500 Boxen. Nun hab ich das Gefühl, dass eines der beiden Komponenten etwas zu schwach ist, wenns laut werden soll.

Könnt ihr mir sagen, ob mit dem Kauf eines smsl q5 das Problem gelöst werden könnte? Und ob ich an diesen einen alten Schallplattenspieler anschließen kann, der noch so ein Kabel für Erdung hat?
 
Nein, hat er nicht. Ist halt ein Klassiker. (ca. 20 Jahre alt). Dafür bräuchtest du noch eine Möglichkeit analog in digital umzuwandeln und an den TV zu gehen. Oder hat der TV einen Klinkenanschluss?
 
Ne aber ich hab nen umwandler. Aber verstehe nicht ganz, warum ich ein 20 Jahre alten receiver kaufen soll, wenns doch neuere in der Bucht zum gleichen Preis gibt?!
 
Maximalbudget? Wenn du was wirklich extrem Gutes willst-->Sony TA ES Serie. Kostet aber leider (zurecht) immer noch einiges. Leider hatte ich damals, als ich meine Arcus TL500 gekauft hatte kein Geld, um noch den Sony Verstärker vom gleichen Händler zu beziehen. :(
 
Ich weiß ja gerade nicht Mal, ob es wirklich am receiver liegt. Ist ja nur eine Vermutung von mir. Budget 150€. Suche wenn was gebrauchtes oder den smsl halt.
 
Der Denon UTP ist ein Vorverstärker.

Hast du die dazugehörige Endstufe? Oder irgendwie die Lautsprecher da rangefriemelt?

Desweiteren sind die Arcus nicht gerade als Wirkungsgradwunder bekannt. Wirklich Laut werden die nicht, egal was man dranhängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hodes
Leider passen Deine Ansprüche nicht zum Budget. 150,- für einen leistungsstarken Verstärker, der dazu auch noch HDMI bietet (womöglich mit ARC...) sind leider Utopie. U get what u pay for...
Der SMSL gehört jedenfalls nicht in die Zielgruppe. Da würde ich eher in der Rubrik gebrauchter AVR-Boliden schauen.
 
Ratterkiste schrieb:
Der Denon UTP ist ein Vorverstärker.

Hast du die dazugehörige Endstufe? Oder irgendwie die Lautsprecher da rangefriemelt?

Desweiteren sind die Arcus nicht gerade als Wirkungsgradwunder bekannt. Wirklich Laut werden die nicht, egal was man dranhängt.
Jap hab ich, die Endstufe.

Bzgl. HDMI dachte ich jetzt nur wegen dem TV. Kann ihn ja auch optisch anschließen. Wie viel müsste ich denn ausgeben?
 
In der Bucht gibt es doch auch schon receiver mit HDMI in der Preisklasse. Oder taugen die nix?
 
Was hast du denn ins Auge gefasst?
 
Also ich hab jetzt gerade nochmal ein bisschen gestöbert. Bin aber doch ein wenig überfordert.

Meine bisherige Konfiguration.

- alter Plattenspieler
- Xbox One S (4k)
- Sky receiver
- Samsung UHD

Momentan läuft das ganze über einen umwandler auf analog und der Sound wird vom TV ausgegeben.

Jetzt habe ich in der Bucht FHD receiver für 180€ gesehen und bei Amazon 4k receiver für 230€

Was benötige ich nun wirklich? Möchte hauptsächlich gut Musik hören können und das über den Plattenspieler und die Xbox (CD s)

Bei Filmen mach ich jetzt nicht so extrem laut.

Brauche ich jetzt einen 4k receiver oder reicht ein ganz normaler receiver mit optischem Kabelanschluss? Worauf muss ich achten, wofür eignen sich die Boxen? Bitte um Hilfe :-)
 
Zurück
Oben