Mini-ITX Mainboard für Pentium G4560

determind

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
45
Hallo!

Ich suche ein Mainboard für den Pentium G4560, im MINI-ITX Format!

Hatte mir bisher das hier rausgesucht: ASRock H110M-ITX/ac (mit Bios-Update laut Homepage Kabylake Support)

Meine Frage ist nun, kann ich das erforderliche Bios-Update einfach beim ersten Booten mit der neuen CPU ausführen (habe sowas ewig nicht mehr gemacht)?

Zweitens würde es Sinn machen aus P/L Sicht dasselbe Mainboard ohne Wifi zu kaufen und stattdessen einen günstigen Dongle zu benutzen?

Macht es aus Leistungssicht Sinn 2400er Ram zu benutzen?

Mit freundlichen Grüßen!
 
brauchst erst einnen kompatibelen prozessor fuers bios update, ac integriert ist immer besser und 2400er ram bringt nichts, evtl. 1-2%, macht erst etwas mehr sinn wenn die integrierte grafikkarte vom pentium 3d maessig genutzt werden soll
 
Meine Frage ist nun, kann ich das erforderliche Bios-Update einfach beim ersten Booten mit der neuen CPU ausführen (habe sowas ewig nicht mehr gemacht)? -> Nein

Zweitens würde es Sinn machen aus P/L Sicht dasselbe Mainboard ohne Wifi zu kaufen und stattdessen einen günstigen Dongle zu benutzen? -> Die Frage kannst du dir doch selbst beantworten. Mehrkosten des Boards gegenüber Wlan Stick. Würde die Lösung wählen die eine bessere Verbindungsqualität bietet. Welche das ist, weiß ich nicht.

Macht es aus Leistungssicht Sinn 2400er Ram zu benutzen? -> bei einem Pentium und PRogrammen mit wenig anspruch vermutlich nicht.
 
Zurück
Oben