BIOS Probleme

StealReal187

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
41
Moinsen Leute, ich habe da ein Problem. Ich habe den PC von einem Bekannten hier stehen. Wir wollen diesen PC flott machen für seine Frau. Die Teile sind zusammen gewürfelt und liefen noch nie zusammen. Ein bisschen von mir und ein bisschen von ihm.
So nun unser Problem.

Vorweg gesagt wir haben noch keine Festplatte/Betriebssystem.

Wenn wir den PC starten dann kommt das Bild vom MB Hersteller und wir drücken wiederholt sämtliche Tasten die ins BIOS führen sollen aber er geht nach 15sek einfach aus. Ich würde gerne ein Bild einfügen aber weis ich nicht wie das hier über das Handy geht.

CMOS bumper schon umgesetzt. Batterie schon rausgenommen. 2 USB Tastaturen versucht und eine mit dem lila Anschluss.
Aber nichts geht,außer der PC nach 15sek aus.

CPU-FX6300
MB- Asus M5A78L-M/USB3
RAM-8gb Single
 
CMOS Jumper zum Bios Reset ca.15 sek umsetzen und dann wieder zurücksetzen
 
Ramriegel mal weglassen / umsetzen.
 
Weißt was für nen Bios auf dem Mainboard ist?Der FX6300 wird ab Version 1401 unterstützt möglich das er deswegen nicht startet!
 
Kühler sitzt richtig? Nicht das die CPU zu heiss wird.
 
Die CPU,MB sowie RAM waren so schön verbaut und liefen auch zusammen. Was ich oben meinte ist das dass Netzteil, Gehäuse und GraKa usw. noch nicht zusammen liefen. Welches BIOS drauf ist weiß ich nicht. Aber die CPU würde ja auf dem Board schon betrieben.
 
Was für eine Grafikkarte? Ansonsten diese mal rausbauen und über die integrierte HD3000 versuchen zu starten!Dann mal das neueste Bios flashen und nochmals mit verbauter Grafikkarte probieren!

Ist nen Bioslautsprecher (Peeper)vorhanden? Alle Abstandshalter da wo sie hingehören? Was für ein Netzteil ist verbaut?
 
Die Frage ist doch warum geht er an und reagiert nicht auf meine Tasten Eingaben. Alles andere lief noch vor paar Tagen. Also Board CPU und RAM sind von mir. Das hat bis vor zwei Tagen noch alles funktioniert. Die GraKa ist nicht eingebaut. Betreibe es erstmal über onboard. Das Lämpchen leuchten am Board.
Ohne RAM bekomme ich kein Bild und was das für ein Netzteil ist weiß ich nicht. No Name,gucke aber gleich mal nach. Einen Pieper hat das Gehäuse leider nicht.
Ergänzung ()

Das Netzteil ist ein: LC Power LC5550
 
Der 4 Polige 12V Anschluss oben neben der CPU ist belegt?Irgenwas muss ja anders sein, sonst würd das Dingen ja anspringen! Und wir sitzen nunmal nicht vor dem PC und müssen raten was wohl der Fehler ist!
 
Das gibt es doch nicht. Es lag daran das ich die Anschlüsse für die USB Stecker vom Gehäuse angeschlossen habe. Ich danke euch trotzdem für eure mühe und Hilfe.
 
Ja gut dann viel Spaß!
 
Zurück
Oben