GTX 1070 wird nicht erkannt?

wonderwwx

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
123
Hallo zusammen,

ich habe heute meine GTX 1070 bekommen. Nun habe ich jedoch das Problem, dass die Karte irgendwie nicht erkannt wird. Ich habe es jetzt schon ausgebaut - wieder eingebaut und bekomme einfach kein Signal. Ich kann momentan nur mit dem Onboard-Graka ein Bild erhalten, aber keine Ahnung, was ich machen könnte. Irgendwelche Lösungen aus dem Netz haben auch noch kein Erfolg gebracht. Treiber können nicht installiert werden, da die Grafikkarte nicht erkannt wird. Habt ihr einen Rat?

Vorher hatte ich eine Grafikkarte von AMD und hab alle Treiber deinstalliert. Hatte letztens mit der AMD-Karte schon mal ein ähnliches Problem, da ich den Treiber deinstalliet hatte und da hab ich es dann irgendwie mit der Win7-Installations-DVD hinbekommen, aber nun hab ich echt keine Ahnung. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke!

PS: Immerhin kann ich jetzt die LED-Beleuchtung schön angucken....

CPU: i7 3770k
Netzteil: Bequiet Dark Power Pro 750W
Mainboard: Asrock Z77 Extreme 6
 
Ist das Motherboard-Bios aktuell?
Stromversorgung der GTX1070 komplett angeschlossen?
 
Kriegst du denn von der Karte nen Bild bevor Windows lädt? Also BIOS-Prompt und Zugang zum UEFI?
 
Im Bios eventuell nur die Onboard Grafikkarte aktiviert?
 
Wenn die Grafikkarte eingebaut ist und du den Monitor an die onbord anklemmst, bekommst du ein Bild? Das wäre schon seltsam.
Mit Treibern dürfte das aber nix zu tun haben, die kommen erst nach dem POST und dem Bootvorgang.

Vielleicht hast du im BIOS was verstellt? Da kann man vielleicht einstellen, dass nur die iGPU benutzt wird.
 
Stromversorgung ist an die 1070 angeschlossen?
 
Eigentlich sollte man von ausgehen, dass man Bild über die Graka bekommt. Punkt.

Also Netzstecker ziehen Graka einbauen und verkabeln, und einen CMOS Clear auf dem Mainboard durchführen.
 
Das Bios / UEFI ist aktuell. Die Stromversorgung ist angeschlossen über 1x6 Pin und 1x8 Pin. Von der Karte erhalte ich überhaupt kein Bild, auch nicht bevor Windows lädt, onboard klappt allerdings immer.
 
Dein Netzteil...hat genug Leistung?
 
750 Watt reichen locker!
Ähm tja ... ähm. Das muss gehen.

Mach nen BIOS Reset.
 
Windows 10? Treshhold 2 installiert? ist für Pascal wohl wichtig!
 
Hat sich erledigt. Aber ich kann leider nicht sagen, woran es jetzt wirklich lag, da alles eigentlich schon gemacht wurde und ich jetzt beim herumexperimentieren einfach irgendwas gemacht hab.
 
Zurück
Oben