News Quartalszahlen: ASMLs letztes Quartal bringt sechs neue EUV-Aufträge

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Guten Tag,

kleiner Tippi "AMSL hat zusammen mit dem Quartalsbericht.." beim ersten Satz :).

Sehr interessant habe mal bei einer Werksbesichtigung die Entwicklungen gesehen, bei Trumpf Lasertechnik.
Aktie ist schon wieder schön gestiegen ;)

Sie forschen zusammen.

Schönen Tag, Kazuja.
 
der bis zu 180 Tonnen schweren Systeme, die in 40 Frachtcontainern, aufgeteilt auf 20 LKWs und drei Frachtflugzeuge, ausgeliefert werden
W..T..F :o
Auf den Bildern sieht so ein System immer recht kompakt aus (Maßstab des Terminals im Vergleich zum Rest). Aber 180 Tonnen in 40 Containern, das ist mal ne Ansage.
 
Naja aufgeteilt auf 20 LKWs würde heißen es sind 20' Container also bekommt man es auch in 20x 40' Container rein. Per Luftfracht als Komplett-Charter wird das wohl aufgrund der hohen Kosten niemand machen...
 
Sehe ich das anhand der Grafik richtig, dass die Systeme aktuell 125 Wafer pro Stunde schaffen und diese Zahl noch auf 1.500 gesteigert werden soll?

Das ist aber noch ein langer Weg...
 
Das muss ein Traum sein an so einer NXE:3400B Maschine arbeiten zu dürfen, an der Grenze des menschlichen Fortschritts wo man noch echte Pionierleistungen vollbringt und für neue Produkte die kein Mensch zuvor gesehen hat!

Dorthin sollte man pilgern! :)
 
Über 100 Mio. Dollar für eine Anlage. Bei 180 Tonnen muss das ja ein riesen Biest sein, wehe man vergisst irgendwo mittendrin eine Schraube/Kabel/Stecker fest anzuziehen :)
 
AshS schrieb:
Das muss ein Traum sein an so einer NXE:3400B Maschine arbeiten zu dürfen, an der Grenze des menschlichen Fortschritts wo man noch echte Pionierleistungen vollbringt und für neue Produkte die kein Mensch zuvor gesehen hat!

Dorthin sollte man pilgern! :)

Haste was auf Kasten, dann ziehste nach Oberkochen und verdienst nebenbei noch gut Kohle.
Ist aber bissle am A der Welt und neblig ists da auch meistens ;).
 
Zurück
Oben