• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS GO Top Hardware, low fps außer bei schnellen bewegungen

Sollten CPU und oder Spannungswandler überhitzen, wären die 1,2 GHz garnicht mal so unrealistisch und würden auch die niedrigen FPS erklären.

Wie schaut denn die Temperatur aus ? Welches Board hast du verbaut ?

mfg
 
hier und da sinkt der ganz kurz um 100 mhz .

Habe jetzt mal speziell während eines fps drops geschaut, da geht die gpu auslastung auf 0% der Takt ist aber konstant auf 1275 Mhz !
Ergänzung ()

allgemein ist zu sagen, je länger die gpu nicht ausgelastet ist, desto höher die chance dass der Takt auf die 300 mhz kurz sinkt.
 
Schau doch einfach mal schnell nach ob Chill aktiviert ist, das haben jetzt schon drei bis vier Leute als mögliche Ursache erwähnt. Das dauert nur ein paar Sekunden...
 
Chill ist deaktiviert! Habe das schon geprüft. Mein Memory sinkt von 2000 mhz auf 300 hier und da. Vllt ist das eine Ursache für die drops?
Ergänzung ()

Bitte nur den linken Teil der Graphic beachten. Was ist mit der blauen linie los? Sieht man hier jetzt nicht aber öfters mal fällt der ram von 2000 mhz auf 300 mhz während des spielens...
Ergänzung ()

Hab jetzt ein match gemacht und afterburner laufen lassen... Das kam dabei raus: Sehe halt nicht mit was das zusammenhängen soll.. vielleicht andere Operatoren messen? Wenn ja , welche?

Mainboard ist ein asRock N68C-GS FX
 

Anhänge

  • wattman.png
    wattman.png
    217,7 KB · Aufrufe: 332
  • afterburner.png
    afterburner.png
    509,2 KB · Aufrufe: 328
  • afterburner 2.png
    afterburner 2.png
    507,5 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
GPU-Auslastung sieht so aus, als solltest Du eventuell mal das Effiziens-Dingens im Crimson abschalten, damit die Karte aufhört wie wild hin und her zu takten.
 
Das sind die einstellungen die ich da habe. Ist da was falsch ?
 

Anhänge

  • glob. graka.png
    glob. graka.png
    83,7 KB · Aufrufe: 277
  • cs go graka.png
    cs go graka.png
    88,2 KB · Aufrufe: 297
Sieht gut aus, betätigst Du dann bitte noch im Afterburner den AMD-Kompatibilitäts-Button "Einheitliche GPU-Nutzungsüberwachung aktivieren" und schaust dann bitte nochmal ob das Springen aufhört?
 
sind insgesamt jetzt niedriger die fps... dafür weniger drops. Vorübergehend schonmal eine lösung
 

Anhänge

  • neues afterburn.png
    neues afterburn.png
    489,6 KB · Aufrufe: 285
Captain Mumpitz schrieb:
FPS drops bei CSGO hat nichtmal der Rechner meiner Frau mit einem A8-7600... also klar, mal von 180 auf 150fps oder so, aber unter 100 war das Ding noch nie. Selbst mit aktiviertem AA.

Also was auch immer bei euch falsch läuft, es hat nichts mit zu schwacher Hardware zu tun. Treiberprobleme, Spieleinstellungen, etc.

Xanta schrieb:
FPS Drops mit deinem i7 in csgo?

Never ever, nicht mal ich mit dem Xeon hab das.

Aha dein Xeon bleibt konstant auf 299 FPS und geht nicht mal auf 280? Dann hast du also keine drops, sollen wir unsere Systeme tauschen? Ich hätte nämlich gerne konstante 300 FPS auf 128 Tick Servern, auch mit ESL Wire und ESEA/Faceit Anti Cheat (und mit den ac tools merke ich dank des 5960X nichts davon während kleine i7/xeon anfangen miniruckler zu produzieren)

Nein es ist CS:GO und die schlechte Programmierung die durch die ständigen Updates und neuen featueres (Skins, Gloves, Sound etc. etc.) einfach komplett das Spiel zerschiesst. Ich rede auch nicht von FPS Drops auf 60 fps etc. Ich spiele mit 400 fps_max und die FPS droppen auf unter 200. Sehr gut konnte ich das auf Cache beobachten wo die Graka unter 90% Auslastung war und Core 0 bei 95% load, im 5on5 wohlgemerkt. Oder 24 Slot FFA DM wo ich auf 150 gedroppt bin. Einfach ein ekelhaftes Spielgefühl. Man kann natürlich behaupten, dass man mit 200 FPS doch genug FPS haben sollte, aber mit konstanten 300 FPS ist es für mich EIN komplett anderes Spielgefühl als mit <200 FPS weil sich das Mausgefühl verändert. Leute mit entsprechender Hardware und dem entsprechenden Skill werden euch das bestätigen. Dank 1000 hz Mäusen und 144 hz TFTs ist das Spiel/Mausgefühl viel direkter und auch das peaken per Tastatur fühlt sich anders an.

Hatte ich vor 2 Jahren im 5on5 auf Cache/d2 etc. noch oft 600-700 FPS sind es jetzt vllt mal 300-450 oder so. Und diese Drops auf unter 200 sind einfach nur nervig wenn man ein flüssigeres Spiel gewohnt ist.

Wenn mir jetzt irgendeiner an kommt und meint das Auge kann eh n ur 24 Bilder pro Sekunde wahr nehmen soll mal seinen TFT und CS:GO auf 24 hz + fps stellen und mir sagen es würde flüssig laufen. Das Auge und Gehirn können nämlich deutlich mehr wahrnehmen, nicht umsonst merken die oberen 1% der Playerbase auch den Unterschied zwischen Tick 64 und Tick128 (wenn man im vollen lauf stoppt ist es ein anderes Timing bis man ohne recoil schiessen kann, auf tick128 ist es genauer, auf tick64 ein paar MS später (ich stoppe bei tick 90, bei Tick 97 ist das recoil punishment weg, ergo schieße ich bei tick 97. Der Server meldet es entsprechend zurück, man schießt ohne recoil. Bei Tick 64 wäre es Tick 48,5 wo ich schieße, der Server meldet vor Tick 49 dass ich schieße und ich hab recoil). Diese extrem feine Nuance macht sich bemerbkar und das Gehirn bekommt es recht gut hini dass man im richtigen Tick landet wenn man es dann wieder für tick64 trainieren würde.

Man sieht ja auch den Porsche mit 300 auf der Autobahn nicht vorbei ruckeln sondern flüssig fahren :x

Exkurs ENDE :D

Achja dank win10 läufts noch beschissener
 
Zuletzt bearbeitet:
zu früh gefreut... ist eher sogar schlimmer gerworden ? o.O

schön , dass du es ansprichst. Ich verkacke meinen ESEA rank gerade komplett und der Spielspaß geht dahin, ich treff nix mehr (nach 5k stunden :O )

Speichergeschwindigkeit , GPU Auslastung und die FPS Drops hängen miteinander zusammen. Was kann das sein ?
 

Anhänge

  • neu neu.png
    neu neu.png
    493,6 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde es aber auch nicht im Bios erkannt werden und Booten.
 
Nope, das ist falsch. Kann genauso laufen und unter Last z.b. Leistungsmäßig versagen, weil die Spannungsversorgung der CPU beispielsweise zu klein Dimensioniert ist ...
 
dann müsste sich das aber im prozessortakt wiederspiegeln, was nicht der fall ist.
 
Umsonst wird der Hersteller den FX6XXX und größer sicher nicht weggelassen haben. Aber gut, du scheinst es zu wissen :)

Wenn du CPU voll austaktet ist sie halt zu langsam oder irgendwas anderes funkt Quer rein durch die falsche CPU auf dem Board. Wäre zumindest meine Vermutung.
 
nen bench test von cpu-z
 

Anhänge

  • bench cpu.png
    bench cpu.png
    16,9 KB · Aufrufe: 333
Und dich wundert es nicht, nachdem was wir hier so vermutet haben, dass Dein FX 6300 im Benchmark langsamer getestet wird als er sollte?
Du hast immer noch nirgendwo den Takt gezeigt.
Der Afterburner zeigt nur den Grafikkarten Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du angezeigt bekommen, oder sollte er laufen?
Screenshot Bitte.
Wenn er 3500 laufen würde, dann wäre der Balken oben im CPU Z Benchmark genau so lang wie der Balken unten.

Und warum gibt es kein Single Ergebnis?
 
ist halt jetzt nicht unter auslastung. Gibts da nen programm was ich während dem spielen laufen lassen kann ?
 

Anhänge

  • cpu takt.png
    cpu takt.png
    29,7 KB · Aufrufe: 281

Ähnliche Themen

Zurück
Oben