PC andauender Ton -> Schwarzer Bildschirm

aspire694

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
95
Hallo Leute,
schon mal bedanke ich mich an alle die sich mit meinen Problem beschäftigen.

Also, ich habe schon seit längerem das Problem das mein selbstgebaute PC in komplett zufälligen Momenten einfach den Geist aufgibt. Es ist egal ob ich ein Stream schaue, ein Spiel spiele oder irgendetwas anderes mache. Der Bildschirm wird schwarz und der Computer fängt an zu "Piepen", die Geräusche variieren aber sind mal leise und tief dann ein anderes mal lauter und hoch.

Was habe ich verbaut?
Prozessor: Intel Xeon CPU E3-1231 (Prozessor CPU)
Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 Series
Mainboard: AsRock B85M Pro3

Braucht ihr noch mehr?

Als Betriebssystem habe ich vor ca. 6 Monaten von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt hatte das Problem aber vorher und danach, also hatte es nicht`s damit zu tun. Um das Problem zu beheben muss ich immer den Strom vom PC entfernen und kann diesen danach wieder ganz normal starten. Lüfter drehen übrigens weiter nach dem "absturz".

Danke für eure Hilfe!
 
Entschuldigung wenn das nicht deutlich rüber gekommen ist, aber das ist keine Piep-Folge sondern einfach nur ein gleicher Ton der ertönt.
 
So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon, plötzlich hängt sich das System auf, der Bildschirm erstrahlt in irgendeiner Farbe und aus den Lautsprechern ertönt ein merkwürdiges Geräusch.
Bei mir war die Grafikkarte der Übeltäter. Mit zunehmender Zeit hatte ich dann allerdings auch beim anschließenden Hochfahren einige Bildfehler (meist rote oder blaue Balken bei eigentlich schwarzem Bild).
Daher mein Vorschlag, mal eine andere Grafikkarte testen (falls möglich).
Ansonsten kannst du mal in der Windows Ereignisanzeige nachschauen, vielleicht ist da was Hilfreiches protokolliert.
 
Zurück
Oben