Blickpunkt funktionert bei Anmeldebildschirm nicht richtig

Blue_Moon

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
549
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Blickpunkt-Funktion in Win10.
Wenn ich meinen PC starte, wird sofort der Anmeldebildschirm angezeigt.
Hier wird jedesmal das gleiche Bild angezeigt.
In den Einstellungen habe ich für den Sperrbildschirm die Option "Blickpunkt" ausgewählt.
Dadurch sollte doch eigentlich immer ein andere Bild angezeigt werden?!

Wenn ich meinen PC in den Energiesparmodus schalte, funktioniert die Blickpunkt-Funktion einwandfrei.
Nur wenn ich mich abmelde oder den PC frisch starte, erscheint immer das gleiche Bild.

Habt Ihr viell. einen Tipp, wo das Problem liegen könnte?

Gruß
matthias
 
Was für ein Bild kommt den?
Der Blickpunkt speichert immer ein Bild lokal, glaube ich. Das wird erstmal angezeigt. Bei Internetverbindung werden dann andere heruntergeladen.

Lg, Franz
 
Guten Morgen,
als Hintergrund beim Anmeldebildschirm kommt bei mir das Bild mit dem Blick aus der Höhle, den Strand mit den 2 Felsen die im Meer stehen.
Ich kann in den Einstellungen auch ein andeeres Bild auswählen...das wird dann auch verwendet, nur wenn ich auf "Blickfang" umstelle, ändert sich eben nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben