Weißer Schatten beim Surfen bzw. spielen

Ghost_Inside

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
40
Hallo Leute,

mir ist schon seit längerer Zeit ein weißer, nachziehender Schatten beim Internet surfen bzw. hauptsächlich bei GTA5 aufgefallen. Das beschriebene Sympton zeigt sich bei schnellen Bewegungen auf dem Bildschirm beispielsweise beim scrollen auf einer Webseite mit kontrastreichem Unterschied zwischen Schrift und Hintergrund, dabei ziehen die Buchstaben einen eigenen, weißen Schatten mit. Ebenso bei GTA 5 (schnelle Kamerabewegungen mit der Maus bei einem fokusierten Gebäude - der Himmel hierbei als Hintergrund und bei fliegenden Fahrzeugen, etc.).

Ich kann mir nicht erklären, was die Ursache ist.
Als Bildschirm hab ich einen BENQ RL2455HM. Grafikkarte ist eine Sapphire R9 380.

Meine Frage ist nun, ob jemand von euch schon einmal ein ähnliches Problem hatte und hierzu eine Lösung parat hat.

Bin für jeden Hilfeversuch dankbar!

Grüße!
 
Das ganze nennt sicht Ghosting. Stelle in deinen Monitoreinstellungen BenQ AMA auf Hoch oder aus statt Premium, dann sollte es weg sein.
 
Hatte es bereits auf "Hoch" gestellt, da ich auch schon mal gelesen hatte, dass es auf "Premium" zu Bildeinflüssen kommen kann. Auf "aus" passt alles soweit.. Warum ich darauf nicht selbst gekommen bin.. Jedenfalls danke dir für die Hilfe!!! ;)
 
Zurück
Oben