Pc läuft zeigt aber kein bild

Drawi

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
6
ich habe mir einen neuen pc gebaut
wenn ich ihn starte steht auf dem Monitor nur kein Signal
habe alle Anschlüsse probiert
die null Methode probiert
jedes teil auf einen defekt geprüft den Speaker eingebaut (hat nichts gepiept)
mein System:
MSI Z170a Carbon pro
MSI GTX 1070
I5 6700K
HyperX 8gb DDR4
Corsair 600w
Alphacool eisbear 360mm
120gb ssd

Danke im voraus
ps habe es an 4 verschidenen Monitoren probiert
 
wo wurde der monitor angesteckt?

Innen alles richtig verkabelt? Fotos?
 
Es wurde alles richtig verkabelt und ich hab alle Anschlüsse probiert außer displayport an der gpu habe alles probiert .
 
Grafikkarte mal auf in den anderen PCIe Slot stecken, vllt hast du den Blackscreenbug (Umschalten von IGP auf PCIe funktioniert nicht zuverlässig).
 
Wäre alles richtig verbaut, dann würds ja auch klappen
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler und RAM außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin u. CPU 8 Pin vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite von der I/O-Blende des Motherboards. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Beim nächsten mal bitte auch ein paar mehr Infos liefern.

Auch bei der Null-Methode sollte das System nach erfolgreichem Durchlauf des P.O.S.T. einmal beepen. Wenn es das nicht tut, ist wahrscheinlich irgendetwas nicht OK.
 
Diese Vermutung hatte ich ist mir auch vorhin gekommen habe nämlich das Mainboard am 27.Dezember zugestellt bekommen und der i5 7600k kam am 5 Januar raus
Ergänzung ()

Habe alles probiert
Ergänzung ()

Hat jmd ein Plan wie ich das bios updaten könnte wenn ich nicht mal rein komme?
 
Hau mal beim Systemstart DIE Tastenkombination: STRG (links) + POS1 (home) , dauernd draufhauen auf die Tasta.

Wenn ein Bild kommt hast so gut wie gewonnen.
 
Ok probiere es
Ergänzung ()

Hat nix geklappt
 
emeraldmine schrieb:
Hau mal beim Systemstart DIE Tastenkombination: STRG (links) + POS1 (home) , dauernd draufhauen auf die Tasta.

Wenn ein Bild kommt hast so gut wie gewonnen

Strg+pos1 ist doch zum blind flashen von ASUS Boards. Was soll das bei einem MSI bringen und vorallem: warum sollte dann plötzlich ein bild erscheinen?
 
Ohne ein vorheriges UEFI-/ BIOS-Update auf eine Version die auch den i5-7600K unterstützt wird das bei einem Board mit 1x0er Chipsatz wohl auch nichts werden. Alternativ ein Board mit 2x0 Chipsatz kaufen bzw. umtauschen, falls machbar.

Alte CPU zum flashen des UEFI/ BIOS besorgen, die auch bereits out of the box unterstützt wird oder die zu flashende Datei runterladen, ggfs. entpacken, auf einen FAT32 formatierten USB-Stick ziehen und USB-Stick und Motherboard untern Arm packen und damit zum Händler vor Ort/ deines Vertrauens.
 
Lol, gut zu wissen, Danke. Also ist das eine AMI-BIOS spezifische Funktion. Das mit dem Bild bezweifle ich aber trotzdem in seinem Fall ;)
Außerdem würde das ja nur was bringen, wenn er eine Diskettenlaufwerk mit dem BIOS-File dran hat bzw. bei neueren evtl einen USB-Stick. Alleine nur STRG+POS1 drücken macht doch schlicht gar nichts?
 
Eben nicht. Ich hab hier ein MSI Board (Sockel Uralt), und das macht es auch OHNE USB STICK.
 
Zurück
Oben