Musik aus Google Play Music exportieren?

NagasakiGG

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
953
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem iTunes Match (iPhone7), habe dies jedoch aufgrund von Problemen gekündigt
(Ich habe das Gefühl, dass seit Apple Music aufm Markt ist iTunes Match vernachlässigt wird. Aber gut, das ist meine Ansicht).

Also habe ich mal Google Play Music eine Chance gegeben, da ich auch bei meinen früheren Android Geräten immer gerne auf die Google Apps zurückgegriffen habe, da diese stabil und mit coolen Funktionen waren.

Das Importieren meiner iTunes Playlist(en) mit ca. 3000 Liedern war auch kein Problem, noch mal Pluspunkt an Google.

Meine Frage jetzt: Wäre es möglich, sei es auf Windows/Android/Mac/iOS, die heruntergeladenen Lieder vom Cache irgendwie zu speichern bzw. zu exportieren? Da ich doch gerne eine Sicherheitskopie meiner Lieder habe, falls ich Dödel vergessen sollte Google Play Music zu verlängern.
 
Verstehe ich die Frage jetzt richtig? Du willst die Lieder sichern, um sie später abspielen zu können, wenn du keine Lizenz mehr hast?
Da das dem Sinn von DRM voll entgegen läuft, wird es nicht gehen.
 
cvzone schrieb:
Verstehe ich die Frage jetzt richtig? Du willst die Lieder sichern, um sie später abspielen zu können, wenn du keine Lizenz mehr hast?
Da das dem Sinn von DRM voll entgegen läuft, wird es nicht gehen.

Nicht WENN, sondern FALLS. Aber sind das nicht eh alles lieder, die ich selber hochgeladen habe? Oder verstehe ich da was falsch?
Ich kenne das Prinzip ja nur von iTunes Match, und da werden eben einfach nur deine Lieder online gespeichert.
 
Wenn es deine Musik ist (selber hochgeladen) dann besteht natürlich jederzeit Zugriff, auch wenn ein Abo endet.

Google Music ist aber teilweise auch ein Dienst wie Spotify und Amazon Prime Music. Hier kann man die Inhalte natürlich nur solange nutzen wie man dafür bezahlt.
 
Also könnte ich darauf auch zugreifen, wenn die Lizenz abläuft?
 
yast schrieb:
welche lizenz? das hochladen von Liedern ist gratis

Ach so, wusste ich nicht. Ich habe mir diese Google Play Music Premium Lizenz im 3-Monatigen Testabo geholt. Also ist das für "Radio", sehr interessant. Jedenfalls besser als iTunes Match in letzter Zeit, und wenn das sogar kostenlos ist, dann wow. :O

Danke für eure Hilfe :)
 
Zurück
Oben