Eingangssignal verzögert

DeWalka

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
750
Folgende Situation:

Vestax Mixer ans USB Soundblaster angeschlossen (Mixer Line Out (chinch) in Soundkarte LineIn (klinke).
Leider ist das Audiosignal um ca 1Sek. verzögert ,mixen ist also nicht möglich !

Was kann ich machen?
System ist Windows 10
 
ASIO Treiber installiert?
Soundblaster Treiber installiert?
Soundkarte ordentlich konfiguriert?

Edit: Was passiert, wenn Du den Mixer an die Onboard Soundkarte anstöpselst? Wenn es da auch Verzögerungen gibt, dann ist es der Mixer selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe AISO jetzt mal installiert, bringt mir aber nix weil ich nicht darauf zugreifen kann.
Nehme mit
Audiacity auf.
Wo kann ich den Treiber den konfigurieren?
 
Nochmal: Was passiert, wenn Du den Mixer an die Onboard Soundkarte anstöpselst? Wenn es da auch Verzögerungen gibt, dann ist es der Mixer selbst...

Bzgl. Konfiguration: Irgendwo muss es ja ein Tool geben (von Creative), mit dem man diverse Einstellungen machen kann (EQ, Surroundeinstellungen usw.). Hier mal nachsehen.

Und ich meine mich erinnern zu können, dass man in Audacity auch Latenzen konfigurieren kann... Bin mir aber nicht mehr sicher.

Welches ASIO hast Du installiert? ASIO4ALL oder aus dem Creative Softwarepaket? Wenn ersteres, versuch zweiteres ;)
 
Egal ob mit USB-Soundkarte oder Onboard, du brauchst einen Treiber mit geringer Latenz, also entweder ASIO oder WASAPI. Mit MME wirst du immer eine spürbare Latenz haben.
 
Zurück
Oben