Suche LAN-Driver für Windows 7

Dr. Cox

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
406
Hallo CB

Ich habe gerade für jemanden auf einem hp 110-401ng Windows 7 installiert. Allerdings erkennt es den Ethernet Port nicht. An sich üblich und kein Problem, auf der Homepage des Mainboard-Herstellers sollte man bekommen was man braucht. hp bietet für dieses Komplettsystem jedoch nur Treiber für Windows 8 und 10 an. Beide funktionieren nicht.

Jetzt dachte ich mir, dass es doch bestimmt eine Art universellen Treiber geben muss. Der Port ist ziemlich sicher von Realtek, aber auf der Realtek-Homepage seh ich nicht so richtig durch und will nicht noch mehr Mist installieren.

Kann mir jemand weiter helfen?



Greetz DrC
 
  1. Selbst Schuld, wenn man auf einem neuen PC ein uraltes Betriebssystem installiert :rolleyes:
  2. Hardware-ID auslesen, dann findet man sehr wahrscheinlich einen Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link zugefügt)
und warum nicht win10 drauf installieren und nutzen?

über den Gerätemanager halt die Hardware ID zu dem Netzwerk Anschluss anzeigen lassen und danach googeln und hoffen, das man Netzwerk Treiber für win7 findet.

das Win8 und win10 Treiber nicht auf win7 Funktionieren, sollte bissel klar sein
 
Entweder übern Gerätemanager (hardwar ID) oder Handbuch gucken was verbaut is -> google
 
Das war grad noch ein kleiner Akt mit der Hardware ID und zuerst hat es nicht funktioniert, aber dann aus irgendeinem Grund doch. Vielen Dank auf jeden Fall!

@Humpti: Hrmmm in der Eile kommt man auf die naheliegendsten Sachen nicht…
 
Selbst Schuld, wenn man auf einem neuen PC ein uraltes Betriebssystem installiert

Uralt? Nur weils 2 neuere gibt ist es schon uralt? :freak:

das Win8 und win10 Treiber nicht auf win7 Funktionieren, sollte bissel klar sein

Was nicht jeder weiß da immer noch von ausgegangen wird das die Treiber untereinander Funktionieren :rolleyes:
 
Zurück
Oben