RX 480 Red Devil schaltet sich bei Last ab

rhewa

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
397
hallo,
habe eine problem bei meiner grafikkarte.
und zwar schaltet sie sich nach kurzer spielzeit ab! dann gehen die bildschirme aus und die lüfter der grafikkarte drehen sich nicht mehr. die restlichen pc lüfter laufen alle weiter. der ton aus dem spiel läuft weiter.

mein system:
6700k 4,5ghz
evga stinger z170
corsair sf450
16gb ddr4 3200 corsair ram

das problem habe ich festgestellt bei gta5 und world of tanks, hearthstone läuft zb. ohne probleme.

mit dem aktuellen 17.1.1 treiber, 16.12.2 und dem vorgänger immer das gleiche problem.

das problem hatte ich auch in meinem vorherigen system auf sandy bridge basis mit der grafikkarte, somit sollte das problem an der grafikkarte oder dem netzteil liegen.

kann das netzteil zu schwach sein? liefert laut datenblatt 37,5A auf der 12 Schiene, also eigentlich genug.
auch macht es keinen unterschied ob ich das silent oder das normale bios aktiviere per schalter.
die temperatur aller komponenten übersteigt beim vorfall nicht 75 grad!

bin langsam echt am verzweifeln..vielleicht ein hardware defekt? die karte wurde neu gekauft im november 2016.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios ist drauf? Du kannst auch mal das Spezial OC bios aufspielen, dadurch verlierst du nicht die Garantie.
 
// hier stand blödsinn

Anderes Netzteil ist nicht da?
Ansonsten probiere die Situationen durch genaueres Beobachten einzuschränken...
 
Zurück
Oben