Graka oder CPU für CS Source?

R

reuBer

Gast
Hi Mädels, ich brauch mal euren Rat. Sorry wenns falsche Forum ist, aber wusste net wos sonst hinsoll...

Wenn ich CS:S zocke hab ich Frames von 30-100fps, also jenachdem wieviel grad los ist. Wenn nix los ist hab ich genug FPS. Aber sobald ich 6-7 Models sehe (passiert wohl auch im Clanwar) sacken die FPS auf bis zu 25-30fps runter und das kanns ja wohl net sein :freak: Da triffste garnix mehr :(

Mein Sys:
- AMD XP 2500+
- ATI R9800 Pro (256bit)
- Corsair Value 1GB
- MSI nForce2

Da ich leider nur ein sehr begrenztes Budget habe (150€ absolutes 0b0r-max!), kann ich nur entweder CPU oder Graka auswechseln :( Ich hab schon gehört das die HL² Engine eher CPU-Lastig ist, aber aus anderen Ecken höre ich, dass ich lieber ne neue Graka holen sollte.

Jetzt frag ich einfach mal hier nach, was ihr mir empfehlen würdet. Danke schonmal für eure Tips :)
 
Ehrlich gesagt würde ich dein system nicht mehr aufrüsten.
Für 150 Euro kannst du deine GK nicht verbessern.

Wenn du einen Unterschied haben möchtest, mußt du schon eine 6800GT oder ähnliches holen. Die ist aber immo sehr teuer (ab 260 Euro).

Du solltest auf ein PCI-Express Mainboard + akt. CPU und PCI-Express-Grafikkarte sparen.
 
Ich würde den Prozessor ein wenig übertakten, und die Grafikeinstellungen ein wenig zurücknehmen, weil man da nicht wirklich einen Unterschied sieht, der 150€ wert ist.
 
Kenny hat (leider) Recht...
Würde einfach den Prozzi ocen, dürfte ein 3000+ drinn sein und das Geld weiter sparen...
oder du gibst ca. 200 aus und holst dir so eine X800GTO Fireblade oder wie die heißen, wo man auf X850XT flashen kann...
 
Also ich würde auch die CPU OC`en und ne 6800 nonUltra kaufen. Die bekommt man doch schon für 150,- und wenn die auch noch OC´en ! Mit nem ordentlichen Kühler kommt man da auch auf 350-400 GPU/750-800Speicher ...und damit kann man durchaus noch gute Ergebnisse erzielen ;)

...oder wie die anderen schon sagten... du sparst noch und rüstest dann direkt auf PCIe mit allem Schnickschnack um... :)
 
Auf welcher Auflösung Details spielst du denn? Ich glaube du musst mal dein Windows Neuinstallieren und mal alles frisch machen;) Mit meiner alten MSi 9800Pro konnte ich alles locker auf High auf 1024x768 mit 2AA und 4 AF:rolleyes: Damals hatte ich selber nur einen Athlon Xp 2200+
 
Zurück
Oben