Bluescreen Schleife nach Update

Mekkes

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
255
Hallo,
ich habe meinen PC gestern runtergefahren und es wurden Updates herunterladen. Nachdem ich ihn heute nachmittag wieder angemacht habe wurden diese installiert (bevor man auf dem Desktop ankommt). Es wurde auch der Fortschritt angezeigt und dass es normal ist wenn wenn der PC neustartet.
Dies tat er dann bei um die 18 % Fortschritt. Jedoch bekam ich dann einen bluescreen und dieser behob sich auch nicht nach mehrere reboots.
Ich habe nun schon viele Sachen ausprobiert, aber nichts hat geholfen.
Ich habe die Windows CD eingelegt und versucht Windows wiederzuherstellen (leider hab ich keinen Wiederherstellungspunkt und die vorgegebenen Versionen schlagen immer fehl). Habe alle Optionen zum zurücksetzen durchprobiert.
Man kann auch nicht im abgesicherten Modus starten, da die starteinstellung bei der Problembehandlung von Windows nicht aufgeführt sind. Es geht auch nixht mit shift + F8 oder über die Eingabeaufforderung, weil die Datei anscheinend fehlt.
Ich weiß jetzt echt nicht weiter und wenig Lust das System neu aufzusetzen.
Vielleicht weiß ja noch irgendwas, dass man versuchen könnte.

Mekkes
 
als erstes starte den Rechner mit einer Linux Live und sichere alle daten die du noch brauchst.....
wenn die HDD/SSD die daten auch raus gibt und nicht beschädigt worden ist.

so wichtig ist hast du eine HDD oder SSD?
wenns eine HDD ist kann es gut sein das die einen schaden genommen hat beim sturz,
hast schon versucht Windows zu reparieren?
was für einen Bluescreen bekommst also was steht am ende 0x000....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das System und die meisten Programme auf einer ssd. Und dann habe ich noch eine hdd für Daten.
Oh hab den Code ganz vergessen. Also das mit 0x00 gibt's nicht aber dafür steht da: Stillstandcode: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Die booteinstellungen sind eigentlich richtig.

Windows reparieren hat nicht funktioniert.
 
ok klemm erstmal die HDD ab (Strom und Sata abziehen) so das nur die SSD mit Windows angeschlossen ist.

schau mal im UEFI ob AHCI aktiviert oder deaktiviert worden ist... wenn das nicht hilft zurück stellen

hast mit der Win DVD versucht den Bootloader neu zu installieren?
 
Hab die hdd abgenommen, aber besteht weiterhin.
AHCI ist noch aktiviert. Habe ich aber vor 1 Jahr selbst gemacht.
Das mit dem bootloader hab ich noch nicht versucht. Wie geht das denn?
 
welches windows hast?
 
Ich komme jetzt auf einmal nicht mehr in die Reparaturoptionen weil die DVD bei den Bootmoglichkeiten nicht mehr angezeigt wird. Das Laufwerk ist noch da aber vorher könnte man noch eins auswählen. Such wenn ich die hdd wieder anstecke ändert sich nichts :( man hört das Laufwerk auch nicht mehr arbeiten, aber ich hab daran nichts verändert...
 
Laufwerk auf SATA1 slot anschließen

CMOS reset...ma probieren...
 
Hat beides nichts geholfen :(
Ich glaub ich muss mir auch noch n USB stick machen...

Edit: ich hab Windows jetzt neu aufgesetzt. Die Daten auf der hdd waren noch okay. Hoffe mal, dass das nicht wieder passiert.
Danke trotzdem für die ganze Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben