GTX 1070 wird nicht im Gerätemanager angezeigt

Registriert
Aug. 2015
Beiträge
244
Guten Abend,

meine GTX 1070 wird im Gerätemanager nicht angezeigt. Dort wird nur die "Grafikkarte - Microsoft Basic Display Adapter" angezeigt.

Aber da mein Monitor ja an der Graka per HDMI angeschlossen ist, kann sie doch nicht kaputt sein, oder? Was sollte ich jetzt am besten tun?

Update gerade mit DriverBooster einige Komponenten. Übrigens konnte ich mit der Geforce Experience keinen Driver installieren, weil der anscheinend nicht mit meiner Windows 10 Professional Version kompatibel ist. Aber fehlende Treiber wurden mir in DriverBooster für die Geforce nicht angezeigt, nur für die Standard Graka Treiber von Microsoft ... :confused_alt: aaaa.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der generische Treiber von Microsoft. Eben genau dafür gedacht, dass die Karte ein Bild ausgibt und Windows nicht schwarz bleibt.

Installiere den passenden Treiber von nVidia. Dann steht da auch was anderes.
 
Dann wirst Du das Problem haben, Windows 10 wurde mit einem zu alten Build installiert. Die 1000er Serie setzt mindestens das Anniversary Update voraus. Also Windows mit der aktuellen Version installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade gerade diesen Treiber aus dem Web herunter... vllt ist dieser ja mit meinem Windows kompatibel.

http://www.nvidia.de/content/Driver...t-international-whql.exe&lang=de&type=GeForce
Ergänzung ()

BlubbsDE schrieb:
Dann wirst Du das Problem haben, Windows 10 mit einem zu alten Build installiert. Die 1000er Serie setzt mindestens das Anniversary Update voraus. Also Windows mit der aktuellen Version installieren.

Wo kann ich die Serie meines Windows sehen?
 
Welche Windows Version läuft bei Dir?

Mit Winver + Enter im Suchfeld kannst Du es Dir anzeigen lassen.

Das muss Version 1607 sein.
 
@blubbs

Version 10.0 (Build 10240)

Kann ich mein Windows einfach updaten? Oder muss ich alles noch mal komplett neu aufsetzen?
 
Und bitte bitte: Nicht son Rotz wie Driver Booster benutzen. Das ist unnötig wien Kropf

und wieso lädst du steinalte Treiberversionen? http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/114483/de ist die aktuelle Version, das was du grad lädst ist von Juli 2016...

und wieso ist dein Windows nicht aktuell? Das ist die Ursprungsversion von Juli 2015! Ich will dir ja nix unterstellen aber wenn du schon sowas wie DriverBooster benutzt haste vermutlich auch tolle Tuningtools benutzt und Windows Updates etc komplett deaktiviert... Lass das bleiben!

Upgraden kannst du ja, aber würd ich dir nicht empfehlen. Mit dem MediaCreationTool von MS kriegste nen aktuelles RS1 Image
 
@Janz

Ich habe einen Lizenzschlüssel auf Amazon gekauft und dort war ein Download Link für Windows 10 angegeben...
 
Ja Update erstmal dein Windows und deinstalliere diesen Software Dreck names DriverBooster.

Banause2015 schrieb:
Ich habe einen Lizenzschlüssel auf Amazon gekauft und dort war ein Download Link für Windows 10 angegeben...

Und wohin hat der Link geführt ?! :rolleyes: Hauptsache einfach mal runter geladen :freak:

PPS.

Bei einem zweifelhaften Windows Image würde ich nochmal neuinstallieren. Wer weiß welchen Dreck du da wieder geladen hast.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Lad dir das Media Creation Tool von Windows runter und dann installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Version 10.0 (Build 10240)

Kann ich mein Windows einfach updaten? Oder muss ich alles noch mal komplett neu aufsetzen?

da liegt dein Problem, du hast eine 1 1/2 Jahre alte Win10 Version installiert.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
lad dir das Win10 Media Creation Tool (unten auf Too laden) und mach ein upgrade oder auf der Seite oben auf jetzt aktualiseren klicken und nutz den Update Asistenten, danach kannst du auch den passenden Treiber installieren

Ich habe einen Lizenzschlüssel auf Amazon gekauft und dort war ein Download Link für Windows 10 angegeben...
man kann sich immer das aktuellste Win10 direkt von der microsoft Homepage über das Media Creation Tool laden
 
ohje, was haste bezahlt? 10 Euro?

Is natürlich seriös einen Key ohne CoA (was illegal ist, du hast keine gültige Lizenz erworben!) zu kaufen und dann auch noch nen Downloadlink zu kriegen für nen uraltes Image...

Nur so aus Interesse kannste bitte mal den Link zu dem Amazonangebot posten bitte?
 
Janz schrieb:
ohje, was haste bezahlt? 10 Euro?

Is natürlich seriös einen Key ohne CoA (was illegal ist, du hast keine gültige Lizenz erworben!) zu kaufen und dann auch noch nen Downloadlink zu kriegen für nen uraltes Image...

Nur so aus Interesse kannste bitte mal den Link zu dem Amazonangebot posten bitte?

Das ist illegal?? Dann lösche ich den Scheiß jetzt mal komplett und bestelle mir eine richtige Windows Version... Oh man.. Hatte fast 5 Sterne und viele Bewertungen. Habe mich davon leiten lassen :D

https://www.amazon.de/gp/product/B01I5LV6LW/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Erste Kommentar mit einem Stern.....:


Man bekommt keinen Original COA Aufkleber sondern auf weiß/lila gedrucken Pappe einen Key. Die Echtheit ist meiner Meinung sehr fragwürdig da die Herkunft nicht nachweisbar ist. Ich habs zurückgeschikt.
 
12€ für Win10 Pro nicht schlecht, wenn man bedenkt, das Win10 Pro bei Alternate, Mindfactory, Amazon als direkt Händler, Mediamarkt usw so 130€ kostet
 
Zurück
Oben