Alle Dateien eine Ebene nach oben schieben

siegbert007

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
44
Ich habe ein Ordner, in dem ich meine DVD-Serien rein kopiere, damit ich sie auf meinem mp4 Player gucken kann.
Nun ist es so, dass sie durch das Programm, dass sie kopiert, in UNterordner gepackt werden. Also:
e:\akte x\staffel 1\folge 1\folge 1.avi
e:\akte x\staffel 1\folge 1\cover 1.jpg
e:\akte x\staffel 1\folge 2\folge 2.avi
e:\akte x\staffel 1\folge 2\cover 2.jpg
e:\akte x\staffel 1\folge 3\folge 3.avi
e:\akte x\staffel 1\folge 3\cover 3.jpg

usw ...
Das lässt sich in der Software auch nicht verstellen!

Nun suche ich (im besten Fall) ein batch Script, dass mir im Ordner (in dem Fall "Staffel 1")
1. jeden Unterordner öffnet
2. die Datei *.avi ausschneidet
3. die Datei eine Ebene höher wieder einfügt
4. [optional] den Ordner löscht

Kann mir jemand helfen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal FileBot an. Da kann man alles so machen wie man es will.
 
einfach im jeweiligen Staffelordner nach *.avi suchen, alle Datein auswählen ausschneiden und
in den Staffelordner einfügen. Dann nur noch alle Folgenordner markieren und löschen.

Für sowas brauch man doch keine Batch, ist eine Sache von 10sek.
 
einfach im jeweiligen Staffelordner nach *.avi suchen, alle Datein auswählen ausschneiden und
in den Staffelordner einfügen.
Kopf -> Tisch... :lol:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke nochmal an alle für die Tipps. Das mit der Suche ist ja wirklich das simpelste. Ich war schon wieder 3 Schritte weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben