[Interest Check] GMK RGBY modifier

@RonnyRR: danke für die bilder, die helfen sehr.

auch von mir noch mal:
ja, zu dolch passt cmy besser als rgb - weiße legends sollten es aber schon sein damit es passt. das mit weiß auf gelb ist in dem falle egal, es geht um die übergeordnete stringenz.
wenn es rgb sein soll, dann wären mir allerdings schwarze legends lieber, denn die würde ich dann mit meinem beige-set kombinieren.

schlage vor, dass hier schnell mal eine abstimmung statt findet, damit hier nicht wieder ein halbes jahr lang diskutiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde auch, abstimmen. ich finde ehrlich gesagt cmyk eher ungeil. rgbo dagegen fände ich echt geil, eine sehr gute idee!
 
Jo, Abstimmung kann man machen. Bei CMY bin ich aber raus. Mir wäre das klassische RGB(Y) am liebsten, zusätzlich Orange ist ok.
 
Kommt drauf an wie hoch die MOQ und das Interesse ist, vlt kann man dann ja auch beide separat anbieten. Gibt bestimmt einige die dann auch beide kaufen würden.
 
Y6KStT8.jpg
Was haltet ihr von sowas? Mit N9 als Basisfarbe.
Find gerade diesen dezenten Look so davon so sexy. Wer etwas auffälligere Farben will, hat ja vom Dolch GB die farbigen Keys für Esc, Enter und Space.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch sehr nice! Das Problem dass das dann fast ein reiner Add-On fürs Dolch wäre. Wenn man die für andere Caps nehmen wollen würde, sehe halt der Grundton seltsam aus.

Nur für dolch: GEIL!
Für andere Keycaps: eher so määääh!
 
Ja, genau. Würde dann wohl auch eher nicht teilnehmen, weil ich kein Dolch Set geordert hab. Aber so wie ich das verstanden hab, wollen die meisten die Modifier ja für ihr Dolch Set.
Sollte einfach ein kleiner Input sein, was man noch so machen könnte.

Wär auch was neues, da es diese Kombi noch nicht gab.

EDIT: Hier mal ein kleines Mockup:
cmydolch.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits gefällt mir die Idee für Dolch, andererseits schränkt das den Appeal des Sets vielleicht doch zu sehr ein. Immerhin haben wir mit dem Dolch GB die 150 nicht geknackt, es müssten also noch einige neue Interessenten hinzukommen...
 
Ein Kompromiss wäre, die 6 CMY Tasten zusätzlich zu einem RGB Set mit weißem Text anzubieten.
 
Oder doch englischen Text auf die Dolch CMYK und den GB auch für internationale Member öffnen, dann schaffen wir den MOQ sicher.
 
Dann müsste sich einer als Proxy bereitstellen, da Alex das verständlicherweise nicht machen möchte!
 
Nein, es gibt keinen englischen Text. Auch wenn internationaler Versand klappt.
Das fand ich beim Dolch schon genial, dass es eben 100% DE ist und nicht sowas halbgares.
 
Für den Fall, dass es noch nicht genug Vorschläge gibt 😜: Man könnte sich auch auf das Standard-Layout beschränken und dafür ein ISO-DE-ANSI-US-Set machen. Dann kommen nur drei Tasten hinzu und ein eventueller Proxy führt den GB international zum Erfolg und wir haben ein echt deutsches Strg-AltGr-Tastenset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex2005 schrieb:
Nein, es gibt keinen englischen Text. Auch wenn internationaler Versand klappt.
Das fand ich beim Dolch schon genial, dass es eben 100% DE ist und nicht sowas halbgares.

zunächst war es mir noch egal aber nun gebe ich dir diesbezüglich vollkommen recht. nun haben wir es schon in iso-de auf die beine bekommen, warum sollten wir das tapfer erkämpfte nun wieder aufweichen!? ich gehe sowieso davon aus, dass ein großteil der interessenten teilnehmer des dolch GBs sind. viele andere haben auch viel aufwand betrieben, sich ein classic beige set für iso-de herzurichten (HADapter und so) - für die passt es auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ne Idee...CMY, aber statt "rosa" einfach rot....also ein CRY. ;) Cyan sieht ja eigentlich ganz edel aus...nur das rosa ist halt so ein Abturner. :(
 
Auf den Bildern ist die Shift Taste aber nicht 1,25u !?!
 
Könnt jmd mal alle möglichen Farbsets sammeln inkl GMK-Code, dann mach ich ne Umfrage
 
Eigentlich dreht sich bisher alles um RGBY und CMY(?), wobei beim CMY bisher noch nichts zu den Menü/WinTasten gesagt wurde....die bräuchten ja auch ne Lackierung oder nicht?

- RGBY color code ist im ersten Post verlinkt - N7(Shift), V4 (Alt), V1 (Strg), N6 (Win&Menü).
- CMY color code müsste MG1 (Strg), TU2 (Alt) und N6 (Shift) sein....Menü/Win ???
- jippiyeh's Vorschlag war: N7, TU1, RO2 und V2 - welche Tasten, welche Farben....ist unklar
meine Vorschläge:
- abgewandeltes CMY -> CRY: V1 (Strg), TU2 (Alt), N6 (Shift) .... CB (Win), AE (Menü)
- vertauschtes RGBY: N6 (Shift), V4 (Strg), V1 (Alt) ... CB (Win), AE (Menü) *AE als Grün, weil mMn N7 (das normale Grün) sich kaum gegen das CC-Grau (vom Dolch Set) absetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ronny: CB für Win?? Das ist doch so ein braungrau

Vorschlag war ja RGBO - Win&Co: V2, Shift: N7, Strg: V1, Alt: V4 und Schrift CP (Dolch-Schriftfarbe).

Finde Aber auch nach wie vor die Idee gut, die Tasten in N7 zu machen und die Schrift eben CMY(?).
Finde, dass N7 sich wunderbar abhebt auf Dolch. CMY ist imo nur mit Vergils Vorschlag auszuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben