Logisches Laufwerk

knuddl50

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
4
Hallo

ich habe einen PC der ist ca. 5 Jahre alt, neu gekauft. Enthalten ist ein Logisches Laufwerk, dass sich aber immer verabschiedet.

Der Rechner meldet dann

Logisches Laufwerk ist instabil.

Mit AMD RaidXpert bringe ich das wieder hin.

Jetzt wird die Zeitablauf wo sich das Laufwerk verabschiedet immer kürzer. Mein PC Spezialist meint ich bräuchte einen neuen Rechner.

Ist das richtig, oder lässt sich das auch anders beheben? Ich finde nach 5 Jahre ist das sehr kurz!!!
DANKE.
 
Hallo

Festplatten hat er schon ausgetauscht. Gleich danach ca. 2 Monate später kam diese Meldung wieder.
Ich bin absoluter Laie und kenne mich da nicht aus. Ich sage mir nur, ein PC der erst 5 Jahre alt ist dürfte doch noch nciht so hinüber sien, dass ich wieder 700€ ausgeben muss??!!
 
Zieh dann das Fenster ganz auf, dass alle Werte sichtbar sind und poste den Screenshot.
 
Finde auch das es übertrieben ist, einem gleich einen neuen Rechner aufzuschwatzen, wenn nur eine Komponente das Problem ist.
 
Ganz so abwägig scheint der Gedanke eines neuen PCs ja nicht zu sein, wenn trotz Festplattenwechsel das Problem weiterhin besteht.

Möglicherweise hat das Board einen Schaden. Wobei es auch reichen könnte, wenn nur neues Baord, CPU plus passenden RAM gekauft wird.

Könntest du bitte mal das komplette System posten. Sofern machbar.
 
Mir dünkt es, dass er 2 Platten im Raidverbund laufen lässt.. Jetzt ist natürlich alles ein wenig kompliziert um genau festzustellen wie was wo angeschlossen ist..

Ich würde davon erstmal wegkommen und nur 1 Platte per neuem SATAKabel an einem anderen SATAPort anklemmen..
 
Zurück
Oben