Kann es passieren, dass sich verschiedene Komponenten nicht "vertragen"?

cycolino

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Hi,

ich habe von Hardware relativ Ahnung, möchte mir aber einen PC zusammenstellen, der für Videobearbeitung und Animation genutzt werden soll...

Nun habe ich von verschiedenen Leuten gehört, dass es (zumindest früher) so gewesen sei, dass sich bei so einem selbst zusammengestellten PC die einzelnen Komponenten evtl. gegenseitig stören und so nicht ihre volle Leistung entwickeln können.


Meine Frage ist nun also, ob das heutzutage noch immer ein aktuelles Problem ist und wenn ja, ob sich bei dieser Konstellation:

https://de.pcpartpicker.com/list/2KBsjc

irgendwas nicht verträgt.


Danke im Voraus für alle Antworten!!!
cycolino
 
ISA-Bus Zeiten und damit sich konkurrierende IRQs oder IRQ-Interrupts gehören schon lange der Vergangenheit an. Wenn, passiert das heute nur noch bei unterirdisch Schlechten Board-Herstellern bzw. sehr günstigen Motherboards. Also keine Sorge.

Deine Zusammenstellung passt, nur beim Netzteil würde ich mich noch mal schlau machen. Das Teil ist total over-the-top. Auch bekommst Bessere für den Preis.

Ansonsten hau rein. ;)

Gruß
Jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojosan schrieb:
ISA-Bus Zeiten und damit sich konkurrierende IRQs oder IRQ-Interrupts gehören schon lange der Vergangenheit an. Wenn, passiert das heute nur noch bei unterirdisch Schlechten Board-Herstellern bzw. sehr günstigen Motherboards. Also keine Sorge.

Deine Zusammenstellung passt, nur beim Netzteil würde ich mich noch mal schlau machen. Das Teil ist total over-the-top. Auch bekommst Bessere für den Preis.

Ansonsten hau rein. ;)

Gruß
Jojo

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Gäbe es ein Netzteil das du zu den Komponenten empfehlen könntest?


Grüße
cycolino
 
Heutzutage sind die meisten Kompatibilitätsprobleme eigentlich mechanisch, weil viele Teile immer größer werden, besonders CPU- und Grakakühler und RAM Heatspreader.

Oder Software, weil die Leute stur bei W7 bleiben wollen und man da mit neuer Hardware immer mehr tricksen muss.

Aber dass 2 Teile elektrisch nicht kompatibel sind kommt heutzutage kaum noch vor, es sei denn man bewegt sich im extrem-Overclocking oder ultra-low-budget Bereich.
 
Zurück
Oben