Umzug von Windows 10 inkl. Recovery Partition auf eine größere SSD

elknipso

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.133
Hallo,

ich werde meine 512 GB SSD mit einer 1 TB SSD ersetzen und möchte auf diese gerne meine Windows 10 Installation zusammen mit der Recovery Partition (HP Elite Slice Mini PC) kopieren. Welches Tool bietet sich dafür denn am besten an?

Ideal wäre wenn ich mit dem Tool auf eine externe Platte ein Image ziehen kann, und dieses Image dann im Anschluss auf die neue SSD spielen kann. Oder halt die neue USB per USB Adapter anschließen und darauf die Daten klonen. Ein direkter Einbau beider SSDs zur gleichen Zeit ist bauartbedingt bei dem Mini-PC nicht möglich.
 
Acronis, True Image z. Bsp
 
wäre eine inter. frage,.. bin auch beim überlegen statt meiner Samsung 840 evo eine Samsung 850 evo 500GB einzubauen ,...
 
Zieht das Tool automatisch alle Partitionen, inkl. den GPT mit sodass eine direkte Bootfähigkeit nach dem Umzug gewährleistet ist, oder muss ich da noch vorher was beachten?
 
alles wahlweise
ich würde erst die C Partition auf die neue SSD wiederherstellen, dann diese auf weitere weitere Partitionen und dann entsprechend die Daten wiederherstellen.
 
Zwischen Samsung SSDs gibt's auch deren Tool, was dies tut....Du hast den Hersteller ja leider net genannt.
 
Die aktuell verbaute SSD ist eine SanDisk X400 und die neue ist eine Samsung Evo.
 
Zurück
Oben