Windows 10 Home sieht aus wie Windows 8

momdiavlo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.157
Hi CB`ler

ich habe einen neunen Laptop gekauft und direkt eine saubere Neuinstallation durchgeführt.
Soweit hat alles geklappt, bis er dann fertig war und ich den Windows 8 Startscreen gesehen habe. Gehe ich aber in die Systeminformationen, steht dort Windows 10 Home.
In der Taskbar ist auch nicht der Cortana-Kreis, sondern die Lupe wie sie in Windows 8 zu finden war. Und statt dem Info-Center habe ich wieder den Action-Center von Windows 8.

Kann mir einer erklären was hier los ist? :freak:
 
Wie hast du deine "saubere Neuinstallation" genau durchgeführt?

Optional noch Screenshots bitte.
 
Hi,

jup, bitte mal Erklärung was genau wie genau gemacht wurde und ein paar Screens posten.

VG,
Mad
 
Du hast definitiv nicht sauber neu installiert.

Media Creation Tool laden
Windows 10 damit auf nen USB Stick packen
Neu installieren
 
Naja z.B. das Cortana Kreis weg ist und die Lupe da ist beweist schon mal, dass du die richtigen Einstellungen gesetzt hast.
 
ich habe einen neunen Laptop gekauft
auf neuen Laptop ist Windows 10 Home normal vorinstalliert.
Wie soll da was von Windows 8 drauf sein. Kann ja wohl nicht wenn da nie Windows 8 drauf war.
egal ob nun Windows 10 Home sauber oder unsauber installiert wurde.
alles andere kann also höchsten an persönlichen Einstellungen liegen.
Naja z.B. das Cortana Kreis weg ist und die Lupe da ist beweist schon mal, dass du die richtigen Einstellungen gesetzt hast.
nicht alle wollen Cortana nicht verwenden.
Mein Windows 10 sieht doch auch anders aus.
 

Anhänge

  • 2016-08-29 (24).png
    2016-08-29 (24).png
    719,2 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es über die Option "Diesen PC zurücksetzen" gemacht und dann auf "alles entfernen".

Vielleicht muss ich dazu sagen, dass es sich um eine Tablet-CPU handelt -> Intel Atom x5-Z8300.

Tablet-Modus ist deaktiviert.

Ich komme auch nicht auf den Desktop. Rechts unten habe ich auch nicht das Feld "Desktop anzeigen".

Bilder reiche ich gleich nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IST der Tabletmodus, das habe ich neulich auch ewig gesucht und dachte schon ich sei bescheuert.
(Bei mir hats der Kunde aktiviert.)
Klicke auf die Sprechblase (Infocenter) unten neben der Uhr.
Die Schaltfläche Tabletmodus ist da Blau. Draufklicken.

Es gibt noch einen weiteren Modus, bei dem Startmenü im Fullscreen offen ist (konstant), das findest du in den Einstellungen.
 
Alles wunderbar. Ist korrekt so. Wenn es anders aussehen soll, von rechts wischen und im Info-Center auf "Tabletmodus" klicken.
 
Du hast recht, es war der Tablet-Modus.
Obowhl ich ihn in den Einstellungen deaktiviert habe, musste man ihn noch in dem Action-Center deaktivieren.

Okay, vielen Dank! Man lern nie aus. :D
 
Danke für das Bild austauschen, da war ich wohl zu schnell und der Key war zu sehen. :)
 
Richtig, siehe meinen Screen im Post 7
ich habe auch Vollbildmodus aktiviert und das will ich so.
 

Anhänge

  • Vollbildmodus.PNG
    Vollbildmodus.PNG
    91 KB · Aufrufe: 282
Okay, vielen Dank an alle, hat geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben